Standards bringen FCFW Zetel auf die Siegerstrasse

1. Herren 16.03.2024

Effiziente Zeteler bezwingen Ofenerdiek mit 3:0 - Björn Kruse trifft bei Startelf-Debüt doppelt

Der FCFW Zetel ist nach der 2:3 Niederlage bei Eintracht Wiefelstede vom vergangenen Wochenende zurück in der Erfolgsspur. Am Freitagabend setzten sich die Schützlinge von Wilko Eggers im Heimspiel gegen den SV Ofenerdiek mit 3:0 durch und holten damit den 5. Heimsieg in Folge ohne Gegentor.

Gegen kompakt verteidigende Oldenburger taten sich die Hausherren, die verletzungsbedingt sowohl auf Santy Bruns als auch auf Dennis Rehbein verzichten mussten, im 1. Durchgang schwer Torchancen zu kreieren. Einzig Ferris Wilke tauchte gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, während Ofenerdiek wenig später an Torwart Immo Lammers scheiterte.

Kurz nach dem Seitenwechsel köpfte Björn Kruse, der nach verletzungsbedingten Ausfall das erste Mal in dieser Saion in der Startelf stand, einen Eckball von Reik Wessels zum 1:0 für den FC in die Maschen. Nach einer Stunde war es erneut Björn Kruse, der nach einem Freistoß von Kilian Schmidbauer per Abstauber zum wichtigen 2:0 traf.

Und auch der 3. Zeteler Treffer an diesem Abend entsprang einer Standardsituation. Diesmal war es Youngster Ferris Wilke, der in der 78. Minute eine eigentlich verunglückte Ecke von Reik Wessels zum 3:0 verwertete. Von Ofenerdiek war in der 2. Halbzeit offensiv nichts zu sehen, sodass der Sieg der Wehde-Kicker absolut in Ordnung geht.

Mit diesem Sieg festigen die Zeteler Platz drei in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte und reisen mit neuem Selbstvertrauen zum Spitzenspiel am nächsten Sonntag, 24. März bei Tabellenführer 1. FC Ohmstede.

SV Ofenerdiek

Freitag, 15. März 2024 · 20:00 Uhr