D-Juniorinnen holen Turniersieg bei FriEdA

D-Juniorinnen U13 28.12.2023

Ungeschlagen zum ersten Turniersieg

Die D-Juniorinnen vom FC FW Zetel legten einen perfekten Start in der Mehrzweckhalle Edewecht hin. Mit einem 6:0 Sieg gegen die Mädels von der JSG FriedA konnten die ersten 3 Punkte eingefahren werden. Auf diesen Sieg folgte ein 4:0 Sieg gegen die JSG EPO Oldenburg. Im dritten Spiel stand die Mannschaft aus Wildenloh auf dem Programm. Die Mädels aus Wildenloh gingen wie Zetel mit 6 Punkten im Gepäck in das Spiel und spielten bislang auch eine souveräne Futsalrunde. Früh ging Zetel mit 1:0 in Führung und baute diese sogar auf 4:0 aus. Doch die Mädels von Wildenloh gaben nicht auf und verkürzten zum 4:2 Endstand. Im vierten Spiel ging es dann gegen die Mädels aus der Wesermarsch. Die JSG aus der Wesermarsch ging früh mit 1:0 in Führung. Im direkten Zug konnten die Mädchen aus der Friesischen Wehde ausgleichen. Kaum war die Freude über den Ausgleich verarbeitet ging die JSG erneut in Führung. Mit viel Kampf und einer Portion Glück konnten unsere Girls ausgleichen und 20 Sekunden vor Schluß, den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2 Endstand erzielen. Im vorletzten Spiel gewann Zetel mit 3:1 gegen FriedA I. Im letzten Spiel des Tunrniers mussten die Mädchen gegen Westerstede ran. In der Feldserie gab es schon packende Duelle gegen die Mädchen aus dem Ammerland. Wobei Zetel zwei der drei Partien für sich entscheiden konnte. Lediglich im Pokalspiel musste man sich nach Elfemeterschießen geschlagen geben. Es kam zu einem heißumkämpften Showdown, den Zetel letztendlich mit einem verdienten 2:0 Sieg für sich entscheiden konnte. Und so wurden unsere Mädels verdient ungeschlagen Turniersieger und konnten den Pott nach Zetel bringen.