FCFW Zetel hält Jahreshauptversammlung ab

Vorstand 01.07.2023

Verantwortliche ziehen positives Saisonfazit - Keine Überraschungen bei den Neuwahlen

Am 27. Juni 2023 trafen sich die Mitglieder des FCFW Zetel zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im frisch renovierten Vereinsheim. Auf der Tagesordnung standen u. a. Berichte des Vorstands sowie Neuwahlen einzelner Vorstandsposten.

Der im vergangenen Jahr neu gewählte 1. Vorsitzende Marcus Schwarz blickte auf eine insgesamt positive Saison 2022/2023 zurück. Die 1. Herrenmannschaft spielte in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte lange um den Aufstieg mit und beendete die Saison schließlich auf Platz 4. Zudem gelang der Einzug ins Pokalfinale und man konnte erstmals nach 17 Jahren wieder den Klinker-Cup gewinnen und stellt damit Frieslands beste Hallenmannschaft. Die 2. Herren um Trainer Deniz Schmidt gelang als Vizemeister der Aufstieg in die 2. Kreisklasse, während die 3. Herrenmannschaft zukünftig gemeinsam mit der Zwoten vom TV Neuenburg ins Rennen geht. Die Ü40 spielt seit dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem BV Bockhorn. Die Damenmannschaft konnte trotz einer starken Rückrunde den Abstieg aus der 1. Kreisklasse nicht verhindern. Der Zuspruch an Spielerinnen ist jedoch weiterhin groß, sodass in der nächsten Saison evtl. zusätzlich eine 7er Mannschaft an den Start geht.

Im Jugendbereich laufen die Kicker von der D-Jugend bis zur A-Jugend gemeinschaftlich als JSG Friesische Wehde auf. Im Kleinfeldbereich berichtete der stellvertrende Jugendleiter Falko Körner von einem Zuwachs an Kindern, auch die neugegründete Mädchenmannschaft entwickelt sich prächtig.
Die in diesem Jahr ausgerichteten Turniere um den Wehde-Cup sowie „Kinder kicken für Kinder“ waren wieder ein voller Erfolg.

Der 2. Vorsitzende Olaf Oetken lobte in seinem Beitrag die Renovierung des Vereinsheim in Eigenregie und kündigte die Fertigstellung der neuen Umkleidekabinen bei der Turnhalle in den nächsten Monaten an. Außerdem sei von einer Corona-Müdigkeit nichts zu spüren, die Mitgliederzahlen besondern bei den Kinder und Jugendlichen entwickeln sich positiv.

Das 75jährige Bestehen des Vereins soll im Herbst im Rahmen einiger Feierlichkeiten gewürdigt werden.

Geschäftsführerin Meike Harenberg hob die gute Finanzlage des Klubs u. a. aufgrund steigender Einnahmen bei der Bandenwerbung hervor. Außerdem konnte der Klinker-Cup erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder stattfinden und trug ebenfalls zum positiven Ergebnis bei.

Der Beauftragte für Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit Immo Lammers erwähnte die neugestaltete Homepage www.fc-zetel.de, auf der aktuelle Berichte sowie alles Wissenswerte über den Verein übersichtlich abrufbar sind. In den sozialen Medien ist man zudem man bei Facebook und Instagram zu finden.

Bei den Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Marcus Schwarz, Geschäftsführerin Meike Harenberg sowie Schriftführer Sven Kajdan einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als 2. Kassenprüfer neben Melanie Bohlen wurde Oliver Tönjes gewählt.

Bild v. l. n. r.: Lisa Saathoff (Ansprechpartnerin Frauen- und Mädchenfussball), Immo Lammers (Beauftragter Sponsoring/Öffentlichkeitsarbeit), Marcus Schwarz (1.  Vorsitzender), Olaf Oetken (2. Vorsitzender), Sven Kajdan (Schriftführer), Meike Harenberg (Geschäftsführerin), Bernd Gödeken (Spielausschussobmann), Melanie Bohlen (Kassenprüferin), Oliver Tönjes (Kassenprüfer).