SG Friesische Wehde Ü40 beendet Hinrunde mit 1:1

14.11.2022

Am frühen Sonntagmorgen ging es zum Ende der Hinrunde für die SG Friesische Wehde zum Auswärtsspiel beim SV Werdum.
Die Kicker der Friesischen Wehde gingen als Favorit beim Tabellenletzten SV Werdum ins Spiel.

Die SG Friesische Wehde Ü40 dominierte, auf einem sehr schlechten Untergrund, das Spiel. Der SV Werdum stand tief und versuchte über Konter ein Tor zu erzielen.

Verdient gingen die Wehde Kicker  in der 16 Minute mit 1:0 durch Patrick Stelter in Führung. Leider hat man es im Laufe der ersten Halbzeit verpasst seine klaren Torchancen zu nutzen und das Ergebnis weiter zu erhöhen.

In der 2 Halbzeit starteten die Gastgeber sehr druckvoll, so war es auch nicht überraschend, dass in der 36. Minute der Ausgleichstreffer fiel.

1. Die SG Friesische Wehde fand in der 2. Halbzeit nicht so richtig zu ihrem Spiel zurück. Es gab gute Torchancen auf beiden Seiten, sodass das Spiel mit einem Unentschiedenzu Ende ging.

Aufstellung: Bathke, Gertje, Heyne, Geisler, Elbers, Stelter, Weidhühner.

Horo,  Oglos, Kara, Haugwitz, Eggert

Die Mannschaft ist grundsätzlich mit der Hinrunde zufrieden.

Denn die Neuformatierte SG Friesische Wehde spielt und trainiert erst seit 3 Monaten in dieser Konstellation zusammen.

Das nächste Saisonspiel findet am 19.03.23 beim VFL Wilhelmshaven statt.