Viel los bei der JSG Friesische Wehde U13

D-Junioren JSG Friesische Wehde I 04.05.2024

2 Niederlagen und ein Turniersieg

Am vergangenen Donnerstag konnten wir endlich das 1.Punktspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga, FSV Jever, bestreiten. Die Wehdekicker sind mit Willen und Kampfgeist in das Spiel gegangen. Leider wurde die Mannschaft früh mit dem 0:1 überrascht. Im Anschluß übernahm die JSG jedoch das Spiel und wurde von Minute zu Minute stärker. Es entwickelte sich eine klare Überlegenheit gegen die Jeveraner. Es fehlte nur noch die Belohnung durch einen Treffer. Dieser fiel dann nach einem individuellen Fehler auf der Gegenseite.
Nach der Halbzeitpause standen die Jeveraner sicher in der Abwehr, daher konnte die JSG keine nennenswerten Angriffe setzen. Jever konnte in der Folgezeit noch auf 0:3 erhöhen.
Die JSG ist in der höchsten Spielklasse angekommen und weiß nun was auf sie zu kommt.

Am 01.05. nahmen die D1-Kicker am heimischen Turnier "Kinder kicken für Kinder" teil. Ohne Gegentor konnte das gut besetzte Turnier gewonnen werden! Alle fünf Spiele wurden souverän gespielt und gewonnen!

Mit diesem Schwung machten sich die Wehdekicker am Samstag auf zum JFV Edewecht zum 2.Punktspiel der Kreisliga! Die JSG spielte in der 1. Halbzeit noch ein wenig verhalten und abwartend. In der 9. Minute konnte Edewecht mit 1:0 in Führung gehen. Aufgerüttelt durch das Gegentor  wurde das Spiel immer sicherer und der Anteil am Ballbesitz war deutlich bei der JSG. Nach einem Foulspiel wurde der Friesischen Wehde ein Strafstoß zugesprochen der jedoch leider vergeben wurde. In der Halbzeitpause wurden die Jungs darauf eingestellt noch mehr Pressing zu absolvieren! Dieses gelang in der 2. Hälfte hervorragend, so dass das Spiel von der JSG bestimmt wurde. Edewecht hatte in der 2. Halbzeit keine Torchance. Es war ein Spiel auf ein Tor. Edewecht zog sich immer mehr zurück, so dass es schwer war zu einem Torerfolg zu kommen. Am Ende wurde der gute Auftritt der Wehdekicker nicht mit einem oder gar drei Punkten belohnt.
Mit einer unverdienten Niederlage gingen die Jungs anschließend abgekämpft vom Platz.

Kämpferisch und auch spielerisch kann man der gesamten Mannschaft keinen Vorwurf machen! Daher geht es zuversichtlich in die nächsten Aufgaben!

Am 11.05. nimmt die JSG an der Sportwoche in Bockhorn teil, bevor es dann am 14.05. um den Finaleinzug des Kreispokals gegen TuS Elsfleth geht.