Gelingt Firma Brötje der Titelhattrick?

Klinker-Cup Historie 28.01.2023

Turnier der Betriebssportmannschaften am Samstag

Am Samstag den 28.01.2023 steigt das traditionelle Betriebssportturnier im Rahmen des Klinker-Cups. Dass dieses Turnier bei den Unternehmen nach wie vor einen hohen Stellenwert besitzt, zeigt das nahezu unveränderte Teilnehmerfeld. Lediglich die Firma Küchentreff aus Wilhelmshaven begrüßen wir als Neuling beim diesjährigen Turnier, alle anderen Unternehmen waren bereits bei der letzten Auflage 2020 vertreten.

In der Gruppe A genießen Memory PC und eine Spielgemeinschaft aus der Gemeinde Zetel und der LzO den Zeteler Heimvorteil. Zusätzlich gehen die beiden Vareler Unternehmen Papier- und Kartonfabrik
und Boos Haustechnik an den Start. Komplettiert wird die Gruppe durch HBV und Eurogate
aus Wilhelmshaven, die in dieser Gruppe sicherlich die Favoritenrolle innehabe. Bei der letzten Auflage
musste sich das Wilhelmshavener Containerterminal, gespickt mit einigen fußballerischen Größen
aus der Region, erst im Finale gegen die SG Brötje Heizung/Handel geschlagen geben.

Mit Premium Aerotec und der SG Brötje Heizung/Handel gehen zwei Seriensieger aus den letzten
Jahren in der Gruppe B auf die Jagd nach dem Halbfinalticket. Durch die beiden Erfolge aus den Jahren
2019 und 2020 könnten die Rasteder in diesem Jahr den Titelhattrick perfekt machen. Die Firma
Schraage aus Friedeburg und Budelmanns Festhalle, bekannt vom Zeteler Markt, sind mittlerweile
Dauergast beim Klinker Cup und sind durch gute Stimmung in der Vergangenheit positiv aufgefallen.
Außerdem schicken die Unternehmen Steinbrecher Varel und Küchentreff aus Wilhelmshaven ihre
Betriebssportmannschaften in Gruppe B ins Rennen.

Die beiden erst- und zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale.
Das Finale soll gegen 22 Uhr Uhr angepfiffen werden. Die Siegerehrung findet im Festzelt neben der
Halle statt, in der DJ Jannes auf der anschließenden Party für ausgelassene Stimmung sorgen wird.