Dennis Rehbein schiesst FC Zetel zum Auswärtssieg

Wehde-Kicker gewinnen bei SG SW Oldenburg mit 3:2 und übernehmen Tabellenführung nach 1.Saisonhälfte
Spielbericht vom 19. Oktober 2025
Dritter Sieg in Folge für den FCFW Zetel zum Abschluss der 1. Saisonhälfte: Bei der SG SW Oldenburg siegten die Wehde-Kicker in einem umkämpften Spiel mit 3:2 und lösten damit die SG Fri/Pe zumindest bis zum nächsten Wochenende als Tabellenführer ab.
Bei sonnigem Herbstwetter entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Sandkrug eine ausgeglichene, ereignisarme 1. Halbzeit. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Björn Kruse die Friesländer durch einen Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Reik Wessels in Führung. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften im ersten Durchgang weitgehend, Torchancen waren Mangelware auf beiden Seiten.
Wenige Minuten nach Beginn des 2. Durchgangs, schickte Ali Hazimi mit einem Steilpass Björn Kruse auf die Reise der vom Oldenburger Schlussmann nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Reik Wessels sicher zum 2:0 – unhaltbar ins linke untere Eck. Wer nun einen ungefährdeten Zeteler Auswärtssieg vermutete, sah sich jedoch getäuscht. Die Gastgeber gaben sich nicht auf und kamen per Doppelschlag innerhalb weniger Minuten zurück ins Spiel. Zunächst verkürzte Schwarz-Weiß in der 54. Minute nach einer Ecke per Kopf auf 1:2, ehe nur zwei Minuten später ein Fehler im Zeteler Spielaufbau den 2:2 Ausgleich ermöglichte.
In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams auf Sieg spielten. In der 81. Minute setzte Divan Erkek per Kopf Dennis Rehbein in Szene, der mit einem satten Schuss das umjubelte 3:2 für seine Farben erzielte. Der eingewechselte Jannis Ukena hätte fast das 4:2 besorgt, sein Abschluss landete jedoch am Gebälk des Oldenburger Gehäuses.
Die letzten Minuten überstanden die Gäste trotz Gegenwehr der Oldenburger unbeschadet – ein Abschluss der Huntestädter nach einer Ecke konnte gerade noch geklärt werden, sodass es am Ende beim knappen, aber verdienten 3:2 Auswärtserfolg blieb.
Weiter geht es für die Wehde-Kicker erst in zwei Wochen. Das Spiel gegen GVO Oldenburg II wurde auf Sonntag, den 2. November verlegt und zudem das Heimrecht getauscht, die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers tritt also erneut auswärts an.