FC Zetel lässt BVB im Derby-Rückspiel keine Chance

Zeteler gewinnen gegen überforderte Bockhorner deutlich mit 5:0 - Björn Kruse trifft doppelt
Spielbericht vom 16. Oktober 2025
Auch das Rückspiel in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte zwischen dem BV Bockhorn und dem FCFW Zetel war eine klare Angelegenheit: Der FC setzte sich beim BVB mit 5:0 durch und untermauerte nach dem 4:0 Hinspielsieg ein weiteres Mal seine Vorherrschaft in der Friesischen Wehde. Während Zetel nun mit 30 Punkten Aufstiegsplatz zwei festigte, stehen die Bockhorner auf Platz 12 liegend nur knapp vor den Abstiegsrängen.
Vor zahlreichen Zuschauern konnten die Gastgeber auf dem tiefen B-Platz an der Hilgenholter Straße nach einer hektischen Anfangsphase mit wenig Spielfluss knapp eine halbe Stunde das 0:0 halten, bis Reik Wessels mit einem direkt verwandelten Freistoß die Gästeführung erzielte. Zuvor wurde ein Abschluss von Santy Bruns gerade noch von der Torlinie geklärt und so eine frühere Zeteler Führung verhindert. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit erhöhte Björn Kruse mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte auf 2:0. In der 51. Minute erzielte der Zeteler Kapitän nach Flanke von Ali Hazimi mit einem Kopfball in den Winkel das vorentscheidene 3:0. Ali Hazimi und Thore Schönbohm im Anschluss an eine Ecke sorgten per Doppelschlag in der 61. und 65. Minute für den 5:0 Endstand. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, da in der Schlussphase weitere vielversprechende Kontermöglichkeiten ungenutzt blieben. Bockhorn hatte während der gesamten 90 Minuten keine nennenswerte Torchancen vorzuweisen, sodass Zetels Torwart Marvin Groenewold einen relativ ruhigen Abend verlebte.
Für die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers geht es bereits am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei der SG SW Oldenburg weiter. Die Oldenburger spielen eine passable Saison und rangieren aktuell auf Platz 6 fernab von jeglichen Abstiegssorgen. Die Wehde-Kicker werden also eine gute Auswärtsleistung auf den Platz bringen müssen, um den 3. Sieg in Folge einfahren zu können. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Sandkrug ist um 15 Uhr.