Erste Saisonniederlage: FC Zetel verliert deutlich

Wehde-Kicker unterliegen trotz Führung nach schwacher Vorstellung der SG Fri/Pe mit 1:5
Spielbericht vom 24. September 2025
Im 10. Spiel hat es nun auch den FCFW Zetel erwischt: Bei Aufsteiger SG Fri/Pe zogen die Zeteler am Montagabend deutlich mit 1:5 den Kürzeren und mussten damit die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Die Gäste fanden besser ins Spiel und erspielten sich bereits in den ersten Minuten gute Kombinationen sowie erste kleinere Torchancen. Nach rund einer halben Stunde nutzte Divan Erkek eine dieser Möglichkeiten und brachte Zetel mit 1:0 in Führung. Doch die Freude währte nicht lange: Die Ammerländer schlugen noch vor der Pause nach einem Standard zurück und stellten auf 1:1, was zu diesem Zeitpunkt absolut dem Spielverlauf entsprach.
Nach dem Seitenwechsel hatte der Bezirksliga-Absteiger nach gut einer Stunde die große Gelegenheit, erneut in Führung zu gehen, ließen diese jedoch ungenutzt. Fast im direkten Gegenzug erzielte Fri/Pe per Konter das 2:1 – ein Treffer, der das Spiel endgültig auf die Seite der Ammerländer kippen ließ. Von diesem Rückschlag erholte sich der FC nicht mehr. Fri/Pe nutzte die zunehmenden Lücken in der Defensive eiskalt aus, erhöhte in der 69. Minute auf 3:1 und legte in der Schlussphase per Doppelschlag noch zwei weitere Treffer nach.
Am Ende steht so eine deutliche 1:5 Niederlage für die Gäste, die es vielfach versäumten, klare Einschussmöglichkeiten in Tore umzumünzen, so dass der Sieg der Hausherren absolut in Ordnung geht.
Weiter geht es für die Friesländer am Mittwoch, 1. Oktober. Dann gibt ab 20 Uhr der SV GOTANO seine Visitenkarte im Eschstadion ab.