Trotz Unterzahl: Rehbein schießt FC Zetel zum Sieg

Wehde-Kicker besiegen Frisia Wilhelmshaven II mit 3:1 - Rehbein trifft doppelt, Schmidbauer fliegt
Spielbericht vom 14. September 2025
Der FCFW Zetel bleibt in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte weiter in der Spur: Nach dem überraschenden Pokalaus unter der Woche beim FC Mariensiel, konnte der FC im heimischen Eschstadion am Freitagabend einen wichtigen 3:1 Erfolg gegen die zweite Mannschaft von Frisia Wilhelmshaven feiern.
Die Hausherren bestimmten über weite Strecken die erste Halbzeit und gingen nach 31 Minuten verdient in Führung: Santy Bruns schloss eine Vorarbeit von Dennis Rehbein zum 1:0 ab. Bis zur Pause blieb Zetel das aktivere Team, verpasste es jedoch die Führung auszubauen.
Nach dem Seitenwechsel kam Frisia energischer aus der Kabine und konnte bereits in der 48. Minute zum 1:1 ausgleichen. In dieser Phase hatten die Jadestädter mehr Spielanteile und drängten auf die Führung. Zudem mussten die Wehde-Kicker nach einer gelb-roten Karte für Kilian Schmidbauer in der 62. Minute in Unterzahl agieren. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Wehde-Kicker jedoch wieder besser ins Spiel. Per Doppelschalg innerhalb von nur zwei Minuten brachte Dennis Rehbein die Friesländer auf die Siegerstrasse. Zunächst stellte er in der 67. Minute auf 2:1, ehe er nur eine Minute später mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte. Trotz Unterzahl ließ die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers danach nichts mehr anbrennen. Defensiv stand die Mannschaft sicher und ließ keine nennenswerten Torchancen mehr zu. Im Gegenzug boten sich sogar noch Gelegenheiten, das Ergebnis weiter auszubauen.
Am Ende durfte der FCFW Zetel einen verdienten 3:1-Heimsieg bejubeln, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sichergestellt wurde.
Bereits am kommenden Mittwoch findet der nächste Auftritt im Eschstadion statt. Gegner ab 20 Uhr ist der VfL Edewecht.