Zweistellig! FC Zetel zerpflückt TuS Einswarden

Wehde-Kicker deklassieren Aufsteiger 11:1 - Reik Wessels trifft vierfach, Ali Hazimi dreifach
Spielbericht vom 1. September 2025
Kantersieg für den FCFW Zetel in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte: Am Sonntagnachmittag zerlegte die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers den völlig überforderten Aufsteiger TuS Einswarden im Eschstadion mit 11:1 und schob sich damit an die Tabellenspitze, allerdings hat man aufgrund des vorgezogenen Eversten-Spiels am vergangenen Donnerstag bereits ein Spiel mehr als die Konkurrenz absolviert.
Der FC legte gegen die Gäste aus der Wesermarsch los wie die Feuerwehr. Ali Hazimi tauchte bereits in den Anfangsminuten zweimal alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Reik Wessels eröffnete den Torreigen in der 6. Minute mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck und ließ wenige Minuten später das 2:0 folgen. Die vier zum Teil schön herausgespielten Treffer zwischen der 19. und 27. Minute durch Dennis Rehbein, zweimal Ali Hazimi und Reik Wessels zum 6:0 ließen schon früh einen zweistelligen Sieg möglich erscheinen. Mit einer direkten verwandelten Ecke und seinem 4. Treffer des Tages stellte Reik Wessels den 7:0 Halbzeitstand gegen an diesem Tag nicht kreisligataugliche Mannschaft von Trainer Bünyamin Kapakli her.
Bereits zur Halbzeit wechselte Wilko Eggers dreimal aus um nach einer Englischen Woche Kräfte zu schonen und Reservespielern Einsatzminuten zu ermöglichen. Der eingewechselte Kristian Engel besorgte in de 51. Minute nach eigenem Ballgewinn und einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze das 8:0. Santy Bruns erhöhte nach knapp einer Stunde auf 9:0, bevor in der 68. Minute der vor Spielfreude nicht aufzuhaltende Ali Hazimi mit dem 10:0 den Nachweis erbrachte, dass die neue Anzeigetafel im Eschstadion auch zweistellige Ergebnisse abbilden kann. Einswarden konnte in der 78. Minute zwar den Ehrentreffer zum 1:10 erzielen, ein Eigentor der Gäste 4 Minuten später stellte jedoch den alten Zehn-Tore-Abstand und gleichzeitig den 11:1 Endstand her.
Nach dem schwachen Spiel in Eversten ließen die Zeteler gegen einen desolaten Gegner, der aus den ersten vier Spielen beachtliche 10 Punkte sammeln konnte und sich trotz der deutlichen Niederlage stets fair verhielt, von der ersten Sekunde an keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen und polierten nebenbei das eigene Torverhältnis ordentlich auf.
Mit diesem klaren Erfolg im Rücken wollen die Friesländer auch im Spiel gegen den VfL Wilhelmshaven am kommenden Freitag einen weiteren Sieg verbuchen. Da das Heimrecht getauscht wurde, findet die Partie im Eschstadion statt, Anstoß ist um 20 Uhr.