Späte Tore im Spitzenspiel: FC Zetel spielt Remis

FC FW Zetel
FC FW Zetel
1 : 1
1. FC Ohmstede
1. FC Ohmstede
Donnerstag, 21. August 2025 · 20:00 UhrKreisliga JWH, 4. Spieltag

Wehde-Kicker bringen Führung nicht über die Zeit und müssen sich mit Punkteteilung zufrieden geben

Spielbericht vom 22. August 2025

Der FCFW Zetel bleibt in der neuen Saison weiter ungeschlagen. Im Aufeinandertreffen der Bezirksliga-Absteiger trennten sich die Wehde-Kicker am Donnerstagabend leistungsgerecht 1:1 vom 1. FC Ohmstede. Beide Teams rangieren mit jeweils acht Punkten nach vier absolvierten Begegnungen im oberen Bereich der Tabelle und untermauerten in einem Kreisliga-Spiel auf gutem Niveau den Anspruch um den direkten Wiederaufstieg zu spielen. 

Bereits in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein schwungvolles Spiel auf Augenhöhe. Ohmstede hatte phasenweise mehr Ballbesitz und wirkte etwas aktiver, doch klare Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Beide Teams erarbeiteten sich je eine wirklich gefährliche Torchance. Ein Abschluss der Oldenburger konnte Zetels Torwart Tom Kessenich entschärfen, während auf der anderen Seite Ali Hazimi das Gästetor freistehend knapp verfehlte. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften suchten immer wieder den Weg nach vorne, blieben aber zumeist an den kompakten Abwehrreihen hängen. 

In der 79. Minute gelang den Friesländern schließlich der Führungstreffer: Nach einem sehenswerten Angriff scheiterte zunächst Santy Bruns mit einem Heber am glänzend reagierenden Gästetorwart, doch im Nachsetzen konnte Ali Hazimi den Ball zum 1:1 über die Linie drücken. Die Freude über den späten Führungstreffer währte jedoch nicht lange. Kurz vor Schluss, in der 88. Minute, nutzte Ohmstede eine Ecke zum 1:1 Endstand. 

Unterm Strich haben die Zuschauer im Eschstadion ein Kreisligaspiel auf hohem Nievau gesehen, in dem sich beide Teams nichts schenkten, aber jederzeit fair agierten. Auch wenn für die Wehde-Kicker nach der späten Führung die drei Punkte greifbar schienen, geht das Remis über die gesamte Spielzeit betrachtet in Ordnung. Nun richtet sich der Blick auf die Auswärtsaufgabe beim TuS Eversten am kommenden Donnertag, 28. August.