Trotz 0:4: FCFW Zetel präsentiert sich ordentlich

Wehde-Kicker unterliegen Frisia Wilhelmshaven deutlich, können mit Leistung trotzdem zufrieden sein
Spielbericht vom 29. März 2025
Die Fußballer des FCFW Zetel mussten am Freitagabend erwartungsgemäß eine Niederlage einstecken: Beim Aufstiegsfavoriten Frisia Wilhelmshaven verlor der FC klar mit 0:4 und rangiert nach 22 Spieltagen weiterhin mit lediglich 6 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Auf dem Kunstrasenplatz an der Freiligrathstraße kamen die Friesländer wie schon in der Vorwoche im Heimspiel gegen den TuS Obenstrohe gut aus den Startlöchern und versuchten gegen die hoch favorisierten Gastgeber auch fußballerisch mitzuspielen. Nach knapp einer Viertelstunde ging Frisia, gespickt aus zahlreichen Akteuren mit höherklassiger Erfahrung, mit der ersten Torchance des Spiels in Führung. Die Mannschaft um Kapitän und Innenverteidiger Oliver Tönjes konnte offensiv zwar so gut wie keine Akzente setzen, verteidigte jedoch weiter engagiert und kompakt, war bissig in den Zweikämpfen und ließ somit gegen die überlegenen Hausherren nicht allzu viele Möglichkeiten zu. Mit dem Pausenpfiff konnten die Jadestädter nach einer der wenigen Unaufmerksamkeiten in der Zeteler Defensive jedoch auf 2:0 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie spätestens nach dem 0:3 in der 52. Minute entschieden. Das 0:4 nach einem sehenswerten Treffer in der 66. Minute sollte dann schon der Endstand sein. Bis Spielende kämpften die Zeteler weiter leidenschaftlich und verhinderten so weitere Gegentreffer, sodass Trainer Wilko Eggers trotz der Niederlage mit der Vorstellung zufrieden sein konnte.
Am Sonntag, 6. April geht es mit einem Heimspiel gegen den FC Hude weiter.