C Mädels buchen Halbfinale

Kantersieg im Achtelfinale
Artikel vom 3. Oktober 2025
Viertelfinale C-Juniorinnen: FC FW Zetel – JSG Wesermarsch Süd 14:1
Am Freitagabend rollte pünktlich um 17.30 Uhr der Ball im Eschstadion Zetel. Die Gastgeberinnen vom FC FW Zetel empfingen die JSG Wesermarsch Süd – ein Duell, das bereits im Punktspielbetrieb für viele Tore gesorgt hatte.
Von Beginn an zeigten sich die Zetelerinnen spielfreudig und hellwach. Bereits in der ersten Minute eröffnete Charlotte Langner den Torreigen. Nur wenige Minuten später legten Fenja Ommen (4.) und Wiebke Brachthäuser (5.) nach, bevor Charlotte Langner in der 9. und 11. Minute ihre Tore drei und vier erzielte. Fenja Ommen traf in der 30. Minute zum 6:0, während Mayla Sobieraj in der 22. Minute auf 8:0 erhöhte.
Fairplay wurde ebenfalls großgeschrieben: In der 20. Minute nahm das Trainerteam eine Spielerin vom. Kurz darauf setzte Zoe Eggert in der 32. Minute den Halbzeitstand von 9:0.
In der zweiten Halbzeit erzielte die JSG Wesermarsch Süd in der 45. Minute ihren Ehrentreffer zum 1:9. Nur drei Minuten später baute Amy Eggert in der 48. Minute die Führung auf 10:1 aus. In der 52. Minute legte Amy Eggert nach und erzielte das 11:1. Annelen van Mark erzielte in der 53. Minute ihr erstes Saisontor und kurz darauf ihren zweiten Treffer zum 13:1. Schließlich erhöhte Amy Eggert erneut und markierte das 14:1 für den FC FW Zetel.
Mit diesem klaren Sieg zieht der FC FW Zetel ins Halbfinale des Kreispokals ein. Die Mädels zeigten nicht nur spielerische Klasse, sondern auch Teamgeist und Fairplay – eine rundum überzeugende Vorstellung im Eschstadion.