Niederlage und Sieg der JSG U15

2:3 gegen JFV Westerstede - 4-1 Sieg im Pokal gegen Frisia

Artikel vom 10. September 2025

2:3 Niederlage gegen JFV Westerstede 

Am vergangenen Spieltag der Kreisliga traf im Auswärtsspiel die U15 der JSG Friesische Wehde auf Westerstede. Die Zuschauer bekamen ein spannendes und intensives Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe zu sehen.

In der ersten Halbzeit hatte die JSG Friesische Wehde leichte Vorteile und kam in der 8. Minute durch Felix mit einem Distanzschuss zur 1:0 Führung. Nur 3 Minuten später netzte Hannes M., durch einen satten Schuß in den Winkel, zum 2:0 ein. Es war ein richtig gutes Spiel beider Mannschaften. Westerstede konnte bis zur Halbzeit noch auf 2:1 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel kam Westerstede jedoch immer besser ins Spiel und konnte in der 37. Minute ausgleichen. Die Wehdekicker konnten nochmals mehrere Chancen kreieren, die leider nicht den erhofften Torerfolg brachten. Nach einem sehr umstrittenen Tor, traf schließlich Westerstede zum 3:2.

Das Spiel wurde, durch unschöne Szenen der heimischen Zuschauer, leider immer hektischer.

Kurz vor dem Abpfiff musste das Spiel vorzeitig abgebrochen werden, da sich Lenox so schwer verletzte, dass dieser vom Notarzt behandelt werden musste. In diesem Moment rückte das Sportliche komplett in den Hintergrund – die Gedanken galten dem verletzten Spieler.

Wir wünschen Lenox eine schnelle Genesung.

 

Flutlichtspiel im Pokal gegen WSC Frisia

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Westerstede zeigte die JSG Friesische Wehde U15 im Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten WSC Frisia eine starke Reaktion. Von Beginn an war zu spüren, dass die Mannschaft unbedingt in die nächste Pokalrunde einziehen wollte.

Bereits in der ersten Halbzeit setzte die JSG die Gäste früh unter Druck und erspielte sich mehrere gute Chancen. In der 12. Minute brachte Liam das Team mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Mika in der 25. Minute auf 2:0 – die verdiente Halbzeitführung.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die JSG am Drücker. Nach einem schönen Angriff stellte erneut Liam in der 38. Minute auf 3:0. Wenig später sorgte Felix mit seinem Treffer in der 50. Minute für das 4:0. Erst in der Schlussphase gelang dem WSC Frisia  noch der Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.

Die Wehdekicker zeigten nach der Niederlage gegen Westerstede eine starke Antwort und lieferte ein überzeugendes Pokalspiel ab. Mit Leidenschaft, mannschaftlicher Geschlossenheit und Spielfreude gelang ein verdienter 4:1-Sieg.

Am nächsten Dienstag, 16.09. um 18:30 Uhr, kommt es zum nächsten Flutlichtspiel im Eschstadion. Gegner in der Kreisliga ist dann der FC Rastede.