Geglückter Saisonauftakt der EII

Auswärtsspiel
Artikel vom 18. März 2023
Die Zeteler Nachwuchskicker fieberten bereist seit letzter Woche auf ihr erstes Spiel im Freien. Eigentlich sollte schon in der vergangenen Woche gespielt werden, doch aufgrund der Wetterlage mit Schnee und Dauerregen waren die Plätze unbespielbar.
Heute sollte alles passen bei milden Temperaturen und sonnigen Wetter. Endlich ging es los nur irgendwie waren die Nachwuchskicker vom FC noch nicht ganz bei der Sache und die Gastgeber spielten angriffslustigen Fußball, so sollte es nicht lange dauern das es bereits in der dritten Minute im Zeteler Kasten klingelt, 1:0 für die Gastgeber des STV Wilhelmshaven. Erschrocken vom Führungstreffer waren jetzt alle wach und voll bei der Sache. Der erste Ansturm konnte abgefangen werden und ab diesem Zeitpunkt gelang es den Nachwuchskicker vom Eschstadion immer mehr vors gegnerische Tor zu kommen, so das der Ausgleich in der 8 Minute folgte. Zetel wollte mehr und es legten alle nochmal einen drauf. Trotz eines guten Aufbauspiel der Wilhelmshavener konnten die Bälle bereits früh abgefangen werden. Das konnte Zetel letztlich für sich nutzen und das 1:2 erzielen. Kurz vor der Pause gelang es die Führung auf 1:3 auszubauen. Sichtlich erschöpft ging es in die Halbzeitpause.
In der zweite Hälfte wollten beide Mannschaften nochmal zeigen was sie können. Eine ausgeglichene zweite Halbzeit zeichnete sich ab. Sehr schöne Spielzüge, gute Torchancen und ein sehr faires Fussballspiel zeigte die Mannschaften. Kurz vor Ende der Partie konnte Zetel noch einen Strafstoß zum 1:4 verwandeln.
Voller Vorfreude geht es in die kommende Woche am Dienstag gegen BV Bockhorn, Freitag FC Rastede im Rahmen des EWE Cup und Sonntag gegen Heidmühler FC.