Zum Hauptinhalt springen

Ailton und Ministerpräsident Lies beim Klinker-Cup

Werder-Legende Ailton kommt am Sonntag nach Zetel - Ministerpräsident Olaf Lies ebenfalls vor Ort

Artikel vom 22. Januar 2026

Der Klinker-Cup 2026 bekommt prominenten Besuch: Den Organisatoren ist es dank der Unterstützung von Sponsoren gelungen, mit Ailton einen echten Publikumsliebling und ehemaligen Bundesligastar in die Zeteler Großraumsporthalle zu holen. 
Der frühere Torjäger, der vor allem durch seine Zeit bei Werder Bremen Bundesliga-Geschichte geschrieben hat, wird am Sonntag gegen 14 Uhr in der Halle erwartet und im Rahmen des Einlagespiels für beste Stimmung sorgen und natürlich auch für Autogramme und Selfies zur Verfügung stehen.  
 
Ailton gehörte Anfang der 2000er Jahre zu den schillerndsten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs. Mit Werder Bremen feierte er 2004 das legändere Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal und wurde im selben Jahr Bundesliga-Torschützenkönig. Seine explosive Spielweise, seine Tore und seine mitreißende Art machten ihn zu einem der beliebtesten Spieler seiner Generation, der auch nach seiner aktiven Karriere seinem Ex-Verein stets verbunden blieb und zuletzt mit den "Werder-Legenden" beim Hallenturnier der Traditionsmannschaften in Oldenburg für Furore sorgte. Beim Klinker-Cup dürfen sich die Zuschauer auf einen charismatischen Gast freuen, der Fußballleidenschaft, gute Laune und echte Bundesliga-Atmosphäre mitbringt. Ein echtes Highlight, auf das sich die Zuschauer beim Klinker-Cup freuen dürfen! 

Außerdem wird Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies ebenfalls am Sonntagnachmittag in der Zeteler Großraumsporthalle erwartet. Der in Sande wohnende Ministerpräsident wird dem sportlichen Treiben beiwohnen und am Ende des Turniers die offizielle Siegerehrung übernehmen.

Mit seiner Teilnahme unterstreicht Olaf Lies die Bedeutung des Klinker-Cups als wichtiges sportliches Highlight in der Region. Die Zuschauer dürfen sich somit nicht nur auf mitreißenden Hallenfußball, sondern auch auf prominente Gäste und besondere Momente freuen.

 

Foto Olaf Lies: Jonah Bublitz