FCFW Zetel trifft auf TuS Eversten im Spitzenspiel

1. Herren 12.04.2024

Kampf um Aufstiegsplätze spitzt sich zu – Wehde-Kicker wollen Revanche für 1:4 Hinspielniederlage

Das Eschstadion ist am Sonntag, den 14. April ab 16 Uhr Schauplatz des absoluten Topspiels am 23. Spieltag der Kreisliga Jade-Weser-Hunte, wenn der Tabellendritte FCFW Zetel den Zweiten TuS Eversten empfängt.

Die Spielzeit 2023/2024 befindet sich inzwischen im letzten Saisondrittel und die Entscheidung, welche zwei Teams die Staffel in Richtung Bezirksliga verlassen, rückt langsam näher. Während sich neben den Protagonisten des Spitzenspiels und dem 1. FC Ohmstede längst alle anderen Vereine aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter den beiden Aufsteigern am Saisonende der FCFW Zetel befindet, in den letzten Wochen definitiv nicht gesunken. So feierten die Wehde-Kicker nach dem unglücklichen 2:3 bei Eintracht Wiefelstede vor einem Monat inzwischen drei Siege in Folge, darunter das 3:1 bei Tabellenführer 1. FC Ohmstede. Zuletzt behielt die Mannschaft von Trainer von Wilko Eggers mit 4:1 gegen den TuS Jaderberg die Oberhand. Der Gast aus Eversten reist hingegen mit einem 1:3 unter der Woche gegen Jever nach Friesland, dies war bereits die dritte Pleite in 2024 insgesamt, nachdem die Mannschaft von Trainer Tom Agena in der Hinrunde rekordverdächtige 14 Siege aneinanderreihte. Aktuell rangiert Eversten mit 52 Zählern zwei Punkte vor dem FC und kann mit einem Dreier im direkten Duell auf fünf Punkte wegziehen. Die Zeteler, die mit lediglich 15 Gegentreffern die mit Abstand beste Defensive der Kreisliga stellen, werden dies natürlich mit aller Macht verhindern wollen und möchten ihrerseits mit einem Heimsieg Eversten überflügeln und einen großen Richtung Schritt Bezirksliga machen.

Zugute kommt dem FC dabei sicherlich die zuletzt verbesserte personelle Situation, der zuletzt abwesende Kapitän Oliver Tönjes steht am Sonntag ebenso zur Verfügung wie Torjäger Dennis Rehbein. Zudem gehört Björn Kruse nach langer Verletzungspause in der Hinrunde seit mittlerweile drei Spielen zur Startelf und konnte seitdem schon 5 Tore erzielen. Dass gegen Eversten weitere Treffer dazukommen, wäre auch im Hinblick auf die deutliche 1:4 Hinspielniederlage von Vorteil, die die Wehde-Kicker unbedingt wieder geraderücken möchten.

Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich also auf ein umkämpftes Topspiel freuen, bei denen Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden.

TuS Eversten

Sonntag, 14. April 2024 · 16:00 Uhr