FCFW Zetel will Anschluss an Spitzenplätze halten

Zeteler bei Aufsteiger VfL Edewecht gefordert - Personell gibt es einige Fragezeichen
Artikel vom 5. Oktober 2023
Nachdem die Fußballer des FCFW Zetel durch die beiden Niederlagen in den Topspielen gegen den 1.FC Ohmstede (1:2) und TuS Eversten (1:4) auf Platz drei der Tabelle abrutschten, sind die Wehde-Kicker am Freitagabend ab 20 Uhr beim VfL Edewecht in Zugzwang, den Abstand auf die Aufstiegsplätze nicht weiter anwachsen zu lassen.
Dass die Aufgabe beim Aufsteiger alles andere als einfach wird, beweist schon der Blick auf den letzten Spieltag als die Ammerländer bei der SG Wangerland deutlich mit 5:1 die Oberhand behielten. Schon die Woche zuvor beim 6:1 gegen Bad Zwischenahn stellten die Edewechter ihre Offensivstärke bereit. Nach einem durchwachsen Start hat sich die Mannschaft um Trainer Christian Hillje inzwischen in der neuen Umgebung etabliert und rangiert mit 13 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 8 der Tabelle.
Die Zeteler müssen nach dem enttäuschenden 1:4 in Eversten wieder zur alten Form zurückfinden. Personell hatte Trainer Wilko Eggers dabei unter der Trainingswoche neben den Langzeitverletzten einige zusätzliche Ausfälle zu beklagen. Wer Freitagabend in Edewecht zur Verfügung steht, entscheidet sich daher erst kurzfristig.
Mit einer konzentrierten Vorstellung, zudem anders als in Eversten ohne grobe Schnitzer in der Defensive, sollte es in jedem Fall möglich sein drei wichtige Punkte aus dem Ammerland zu entführen, um damit weiter Anschluss an das Führungsduo zu halten.