FCFW Zetel empfängt Eintracht Wiefelstede

1. Herren 31.08.2023

Wehde-Kicker wollen positiven Trend fortsetzen - Gute Erinnerungen an Heimspiel in Vorsaison

Nachdem die Fußballer des FCFW Zetel am vergangenen Wochenende kampflos am grünen Tisch drei Punkte durch den Nichtantritt des TuS Obenstrohe II zugesprochen bekamen, wollen die Wehde-Kicker nun wieder auf dem Platz einen Sieg erringen. Die Gelegenheit dazu bietet sich am Freitag, 1. September im Heimspiel gegen SV Eintracht Wiefelstede. Die Partie wird um 19:30 Uhr im Eschstadion angepfiffen.

Während man beim FC Zetel nach 10 Punkten aus 4 Spielen von einem gelungenen Saisonstart sprechen kann, sind die Ammerländer eher durchwachsen in die Saison gestartet. Nach 5 Spielen stehen erst 6 Punkte zu Buche, unter der Woche setzte es ein 0:2 gegen den Aufsteiger vom VfL Edewecht. Die Truppe von Trainer Mario Anderer ist jedoch durchaus zuzutrauen, diese Saison eine gute Rolle in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte spielen zu können, ist der Kader der Wiefelsteder doch gespickt mit bezirksligaerfahrenen Akteuren.

Die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers sollte daher an die Leistung aus der Vorsaison anknüpfen, als man die Wiefelsteder nach einem Viererpack von Dennis Rehbein mit 5:1 nach Hause schickte. Nach dem guten Saisonstart ist man auf Seiten der Zeteler optimistisch auch dieses Mal die drei Punkte im Eschstadion behalten zu können und somit dem Spitzenduo vom 1. FC Ohmstede und TuS Eversten auf den Fersen zu bleiben.

Bild: Trainer Wilko Eggers im Gespräch mit Serdal Undav - Seit dem Jahr 2015 sind die beiden Kumpels stets gemeinsam beim Fußball zu finden. Zunächst zwei Jahre beim BV Bockhorn, 2017 folgte dann der Wechsel zum FCFW Zetel. Nach den zwei Aufstiegen bis in die Kreisliga wechselte Wilko 2019 als Trainer an die Seitenlinie, während Serdal weiterhin als Spieler seine Knochen für den FC hinhält.

SVE Wiefelstede

Freitag, 1. September 2023 · 19:30 Uhr