Heimspieldoppelpack im Eschstadion

1. Herren 17.08.2023

FCFW Zetel empfängt am Freitag den FSV Jever - Montag ist die SG Fri/Pe zu Gast in Zetel

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem 4:0 beim SV Eintracht Oldenburg sind die Zeteler am Freitag gegen den FSV Jever und am kommenden Montag gegen die SG FriPe im Eschstadion gefordert. Beide Spiele werden um 19:30 Uhr angepfiffen.

Die Jeveraner sind mit einem deutlichen 6:1 Sieg gegen den VfL Bad Zwischenahn in die Saison gestartet. Die Mannschaft um Kapitän Thorben Remmers hat damit ihr Saisonziel, als Aufsteiger möglichst schnell nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, eindrucksvoll untermauert. Trainer Lars Poetke, dessen Kader über viele erfahrene Spieler verfügt, wird also alles daran setzen auch beim Auswärtsspiel in Zetel zählbares mitzunehmen.

Nur drei Tage später ist dann die Spielgemeinschaft aus Friedrichsfehn und Petersfehn zu Gast. Die Ammerländer gehören nach der starken Vorsaison zum Favoritenkreis um die Aufstiegsplätze. Besonders die Offensive um den ehemaligen Obenstroher Lars Siervo (vormals Zwick) gehört zu den Besten was die Liga zu bieten hat.

Beim FC Zetel hat sich die Personalsituation derweil etwas entspannt. So stehen Emilian Kändler und Björn Kruse nach überstandenen Verletzungen erstmals wieder im Zeteler Aufgebot. Mit zwei erfolgreichen Spielen könnten die Zeteler einen perfekten Saisonstart hinlegen und damit die Weichen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison stellen.

Bild: Eiko Voss – präsentierte sich mit einem Doppelpack beim Auftaktsieg in toller Frühform.

FSV Jever

Freitag, 18. August 2023 · 19:30 Uhr