FCZetel startet mit Derby gegen BVB in neue Saison

1. Herren 07.07.2023

Endspiel um den "Friesischen Wehde-Cup" - Freibier für die Zuschauer - Weitere Testspiele terminiert

Am Mittwoch den 12.07. um 20:00 Uhr steigt im Eschstadion das Endspiel zwischen dem FC Zetel und dem BV Bockhorn um den diesjährigen „Friesische Wehde Cup“.

Das Turnier um den Wanderpokal findet auf Grund von terminlichen Problemen dieses Jahr in einer abgespeckten Version statt. Im Jahr 2024 soll der Pokal dann wieder im bekannten Modus (Halbfinale, Spiel um Platz 3, Finale) an zwei Tagen ausgespielt werden.

Während es den Zetelern bislang noch nicht gelungen ist das Turnier zu gewinnen, konnte sich der BV Bockhorn bereits 2 x in die Siegerliste eintragen. Bei der ersten Ausgabe 2017 und im Jahr 2019 konnte jeweils der FCFW Zetel im Endspiel bezwungen werden.

Die 1. Herren vom FC Zetel möchte sich im Rahmen des Endspiels bei den Zuschauern für die Unterstützung in der letzten Saison, vor allem auch im Pokalfinale, bedanken und wird deshalb Freibier ausschenken.

Weitere Vorbereitungsspiele finden am 17. Juli um 19:30 Uhr gegen SV Gotano, am 21. Juli um 19:30 Uhr gegen VfL Oldenburg II, im Rahmen der Sportwoche des Strudden am 25. Juli gegen Heidmühler FC und gegen TuS Strudden und am 29. Juli um 16:00 Uhr gegen den TuS Büppel statt, bevor die Saison 2023/2024 mit dem 1. Pflichtspiel im Rahmen der 1. Runde im Krombacher-Pokal am ersten Augustwochenende beginnt. Ligastart in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte ist vorraussichtlich am 8. bzw. 9. August.

BV Bockhorn

Mittwoch, 12. Juli 2023 · 20:00 Uhr

Endspiel "Friesische Wehde-Cup 2023"