FCFW Zetel will Saison mit Pokalsieg krönen

1. Herren 17.06.2023

Zeteler treten am Sonntag im Pokalfinale in Rastede gegen den 1. FC Ohmstede an

Es ist angerichtet: Der Saisonhöhepunkt mit dem Endspiel um dem Krombacher-Pokal zwischen dem FCFW Zetel und dem 1. FC Ohmstede steigt morgen ab 15 Uhr auf der Sportanlage Am Köttersweg in Rastede. Zahlreiche Zeteler Zuschauer werden die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers dabei nach Rastede begleiten und die Jugendabteilung des FC zeigt mit einem Video Ihre Unterstützung.

Die Wehde-Kicker wollen nach dem Klinker-Cup im Winter unbedingt den 2. Titel ins Eschstadion holen und eine ohnehin gute Saison mit dem Pokaltriumph krönen.

Der Weg ins Finale über die Stationen Bockhorn, VfL Wilhelmshaven, TuS Büppel, SG Wangerland und FC Rastede war steinig, besonders das Halbfinale gegen den FC Rastede bot alles was den Pokal ausmacht. Nun wollen die Zeteler auch den letzten Schritt gehen, bevor sich einen Tag später der Großteil der Mannschaft zur Mannschaftsfahrt nach Mallorca aufmacht. Ob der Pokal dabei auch Bestandteil der Reisegruppe wird, hängt davon ab, ob es den Zetelern gelingt, Revanche für die 2:4 Niederlage zum Saisonabschluss zu nehmen, in der man in den letzten 20 Minute eine komfortable 2:0 Führung noch verspielte.

Der 1. FC Ohmstede gelang der Sprung ins Endspiel über die Hürden Medya Oldenburg, Schwarz-Weiß Oldenburg, SV Gotano, TuS Jaderberg und TuS Ofen. Die Oldenburger möchten am Ende einer Saison natürlich ebenfalls etwas Metall in den Händen halten, nachdem der Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasst wurde.

Die Zuschauer in Rastede werden sicherlich ein enges Finale auf Augenhöhe erwarten können, bei dem die Tagesform ausschlaggebend sein wird.

Mit der Unterstützung der zahlreichen Fans im Rücken wird die Mannschaft um Trainer Wilko Eggers alles daran setzen den Pokal nach Zetel zu holen.

1. FC Ohmstede

Sonntag, 18. Juni 2023 · 15:00 Uhr