FCFW Zetel will gegen Rastede ins Pokalfinale

1. Herren 16.05.2023

Erster Vergleich im Rastede-Doppelpack - Verein spendiert Freibier für alle Zuschauer

Showdown im Eschstadion: Am Mittwochabend um 19:30 Uhr empfängt der FCFW Zetel den FC Rastede zum Halbfinale im Krombacher-Pokal.

Nach dem deutlichen 5:1 gegen SG Wangerland haben die Wehde-Kicker ordentlich Selbstvertrauen getankt und wollen im letzten Heimspiel der Saison gegen die Ammerländer gleich das 1. Aufeinandertreffen für sich entscheiden, bevor am Sonntag das nicht weniger wichtige Ligaspiel im Aufstiegsrennen auf dem Programm steht.

Der Einzug ins Pokalfinale am 17. Juni gegen den Sieger des Parallelspiels zwischen dem TuS Ofen und FC Ohmstede wäre ein riesiger Erfolg für die Zeteler und die Gelegenheit die Saison nach dem Gewinn des Klinker-Cups mit einem weiteren Titel zu krönen. Bereits 2018 konnte der Pokal nach einem 3:0 gegen den FSV Jever ins Eschstadion geholt werden, damals wurde der Wettbewerb jedoch letztmalig nur zwischen den friesischen Teams ausgespielt.

Das Halbfinale gegen den Tabellenzweiten aus Rastede ist nach den Stationen Bockhorn (4:0), VfL Wilhelmshaven (6:1), Büppel (3:2) und Wangerland (3:2) der mit Abstand dickste Brocken im bisherigen Wettbewerb, verfügt Rastede neben diversen bezirksligaerfahrenen Spielern mit Kevin Wolff die Tormaschine der Kreisliga, der in 25 Spielen unfassbare 42 Treffer erzielen konnte.

Auf die Zeteler Hintermannschaft kommt also Schwerstarbeit zu, umso ärgerlicher dass Oliver Tönjes nach seiner roten Karte aus dem Wangerland-Spiel gesperrt fehlen wird. Mit einer Top-Leistung sollte allerdings auch ohne den Zeteler Kapitän der Finaleinzug möglich sein.

Anlässlich des letzten Heimspiels der Saison spendiert der Verein für seine treuen Zuschauer Freibier.
Somit lohnt sich ein Besuch im Eschstadion doppelt und es kann sich bereits auf den anstehenden Vatertag eingestimmt werden.

FC Rastede

Mittwoch, 17. Mai 2023 · 19:30 Uhr