FC Zetel will Restchance im Aufstiegskampf wahren

1. Herren 11.05.2023

Wehde-Kicker empfangen SG Wangerland zum letzten Liga-Heimspiel - Hinspiel in schlechter Erinnerung

Am Freitagabend ab 19:30 Uhr empfängt der FCFW Zetel am 28. Spieltag die SG Wangerland zum Derby im Eschstadion.

Nach dem ernüchternden 0:3 zuletzt in Nordenham sind die Aufstiegschancen der Wehde-Kicker deutlich gesunken. Um die Möglichkeit weiter aufrechtzuerhalten nochmal ganz oben anzugreifen, ist ein Heimsieg gegen den Tabellensiebten aus Wangerland quasi Pflicht. Dass die Aufgabe gegen die Mannschaft aus dem Nordkreis allerdings alles andere als einfach werden wird, zeigt alleine schon das Hinspiel als der FC trotz einer 2:0 Führung noch punktlos nach Hause fahren musste und 2:3 verlor. Auch das Pokal-Viertelfinale vor genau einem Monat war eng umkämpft, diesmal mit dem besseren Ende für die Zeteler. Besonderes Augenmerk gilt den Offensivkräften Michel Hinrichs und Jan Rieken, die zusammen 25 Treffer der 74 Wangerländer Treffer erzielten.

Die Mannschaft um Kapitän Oliver Tönjes wird im letzten Heimspiel der Saison eine Leistungssteigerung benötigen, um für drei Punkte infrage zu kommen. Dabei mithelfen kann wieder Joost Haschen nach abgesessener Rotsperre.

SG Wangerland

Freitag, 12. Mai 2023 · 19:30 Uhr