FCFW Zetel vor Wochen der Wahrheit

1. Herren 22.04.2023

Erfolgsserie soll bei Eintracht Wiefelstede fortgesetzt werden

Nachdem die 1. Herren des FCFW Zetel die fünf Siege in diesem Jahr ausschließlich gegen Kontrahenten aus den unteren Gefilden der Kreisliga Jade-Weser-Hunte einfuhr, stehen nun drei Begegnungen gegen Teams aus dem Tabellenmittelfeld an. Den Auftakt macht dazu macht am Sonntag ab 15 Uhr die Partie beim SV Eintracht Wiefelstede.

Die Ammerländer spielen auf Platz 7 liegend eine durchwachsene Saison. Mit den bisher 38 gesammelten Zählern residiert man im gesicherten Mittelfeld ohne Aussicht nochmal in den Kampf um den Aufstieg eingreifen zu können.
Allerdings besitzt die Mannschaft von Trainer Mario Anderer mit Timon Sylvester und Christoph Oltmanns zwei erfahrene Offensivkräfte, die zusammen die Hälfte der ingesamt 54 Tore erzielen konnten.
Zudem werden die Wiefelsteder sicherlich darauf brennen, die 1:5 Niederlage aus dem Hinspiel wieder gutzumachen.

Die Wehde-Kicker schwimmen nach dem 7:0 vor einer Woche gegen den ESV Wilhelmshaven weiter auf einer Erfolgswelle und sind auch bedingt durch die Punktverluste der Konkurrenz aus Rastede und Nordenham mittlerweile auf Aufstiegsplatz 2 vorgerückt. Da das Restprogramm der Zeteler jedoch noch die  kompletten Top 5 der Liga bereithält, ist der Weg in die Bezirksliga noch weit. Durch einen Sieg in Wiefelstede soll die Ausgangsposition weiter verbessert und ein Zeichen an die Konkurrenz gesendet werden.

Wieder in den Kader rückt Kapitän Oliver Tönjes, der nach seiner Verletzung wieder ins Training einsteigen konnte.

Bild: Kilian Schmidbauer - Der Verteidiger sah hier im Spiel gegen Phiesewarden seine 5. Gelbe Karte und steht damit in Wiefelstede wieder zur Verfügung

SVE Wiefelstede

Sonntag, 23. April 2023 · 15:00 Uhr