FCFW Zetel sehnt Pflichtspielauftakt 2023 herbei

1. Herren 23.03.2023

Wehde-Kicker empfangen am Freitag in Sande den VfL Bad Zwischenahn

Nach bereits vier witterungsbedingter Spielausfälle in diesem Jahr steht für die 1. Herren des FCFW Zetel nun endlich das 1. Punktspiel des Jahres bevor: Die Wehde-Kicker empfangen am Freitagabend zur Primetime um 20:15 Uhr Tabellenschlusslicht VfL Bad Zwischenahn. Da der Platz im Eschstadion aufgrund der Regenfälle der vergangenen Wochen nicht bespielbar ist und somit eine weitere Absage unausweichlich wäre, wurde die Partie auf den Kunstrasenplatz am Falkenweg nach Sande verlegt.

Seit Ende Januar bereit sich die Mannschaft um Trainer Wilko Eggers nun bereits auf die Rückrunde vor und brennt nach sechs absolvierten Testspielen darauf, nun endlich in den Pflichtspielmodus zu schalten.

Dass der Gast aus dem Ammerland trotz zuletzt sechs Pleiten in Folge nicht zu unterschätzen ist, zeigt das umkämpfte Hinspiel, bei dem die Zeteler die Partie erst am Ende zu ihren Gunsten drehen konnten.

Personell gibt es beim Klinker-Cup-Sieger eher weniger erfreuliches zu vermelden. Während Neuzugang Dennis Beckmann sein Gastspiel in Zetel auf eigenem Wunsch bereits wieder beendet hat, zog sich Kevin Weidner vergangenen Freitag im Training einen Achillessehnenriss zu und fällt somit monatelang aus. Auch Kapitän Oliver Tönjes steht verletzungsbedingt vorerst nicht zur Verfügung.

Trotz dieser Ausfälle sollte die Mannschaft mit einer konzentrierten Vorstellung auch auf ungewohnten Terrain in der Lage sein die ersten drei Punkte des Jahres einzufahren und damit die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen.

Bild: Dennis Rehbein - Der Ex-Sander kennt den Kunstrasenplatz in Sande aus seiner Zeit bei den Rot-Weissen genau.

VfL Bad Zwischenahn

Freitag, 24. März 2023 · 20:15 Uhr