FCFW Zetel will auch auswärts wieder punkten

1. Herren 12.11.2022

Wehde-Kicker zu Gast bei Schwarz-Weiß Oldenburg

Nach dem überzeugenden 5:1 gegen die SG Fri/Pe und den ausgiebigen Feierlicherkeiten auf dem Zeteler Markt ist die 1. Herren wieder in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte gefordert.

Am Sonntag ab 15 Uhr gastieren die Zeteler bei Schwarz-Weiß Oldenburg.

Die Huntestädter belegen mit 17 Punkten Platz 11, zum Rückrundenauftakt verlor die Mannschaft um Trainer Jakob Ahlrichs beim TV Metjendorf mit 0:2 und muss daher den Blick in die südlichen Regionen der Tabelle richten.

Dass die Aufgabe für den FC alles andere als einfach wird, zeigen die beiden bisherigen Gastspiele in Oldenburg, in denen man jeweils nicht über ein Remis hinauskam.

Damit die Mannschaft um Kapitän Oliver Tönjes im dritten Anlauf und nach zuletzt zwei verlorenen Auswärtsspielen drei Punkte mit in die Friesische Wehde nehmen kann, bedarf es also einer ähnlich überzeugenden Vorstellung wie zum Rückrundenauftakt vergangenen Freitag.

Bild: Noah Hofmann - Der Neuzugang vom SV Astederfeld traf per Kopf zum 1:0 gegen SG Fri/Pe und möchte seine gute Form auch bei Schwarz-Weiß Oldenburg bestätigen.

SG SW Oldenburg

Sonntag, 13. November 2022 · 15:00 Uhr