Auch im 5. Saisonspiel mussten die Fußballer des FCFW Zetel eine Niederlage einstecken: Die Friesländer verloren am Mittwochabend das Heimspiel gegen den TSV Großenkneten verdient mit 0:2 und rangieren damit weiter punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga.
Nach einer Anfangsphase ohne nennenswerte Höhepunkte verletzte sich nach knapp 20 Minuten Emilian Kändler ohne Fremdeinwirkung so schwer am Knie, dass dieser mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Nach einer kurzen Spielunterbrechung übernahmen die Gäste aus dem Landkreis Oldenburg immer mehr die Kontrolle und gingen nach einem sehenswerten Schuss in den Winkel in der 26. Minute folgerichtig mit 1:0 in Führung. Die Hausherren, die neben dem langzeitverletzten Björn Kruse auch auf Eiko Voss und Dennis Rehbein verzichten mussten, zeigten zwar eine jederzeit engagierte Vorstellung, taten sich aber wie in den vorhergehenden Spielen enorm schwer, selbst offensiv in Erscheinung zu treten und Tormöglichkeiten zu erspielen.
Kurz nach dem Seitenwechsel mussten die Zeteler nach einer Unaufmerksamkeit im Anschluss an einen Freistoß das 0:2 durch einen Schuss an die Unterkante der Latte hinnehmen. In der Folgezeit mühten sich die Wehde-Kicker zwar redlich durch einen Anschlusstreffer wieder ins Spiel zurückzufinden, richtige Torchancen sprangen jedoch unterm Strich dabei nicht heraus. Stattdessen hätten die Gäste die Partie nach einigen Kontermöglichkeiten bereits deutlich früher entscheiden können. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 0:2 und damit der 5. Niederlage im 5. Saisonspiel.
Nach einem spielfreien Wochenende steht für den FCFW Zetel am Sonntag, 8. September das Friesland-Derby beim TuS Obenstrohe auf dem Programm und damit erneut die Chance endlich die ersten Zähler der Saison zu verbuchen.
FC FW Zetel
TSV Grossenkneten
Bezirksliga Weser-Ems 2 · 05. Spieltag