Eine richtige Packung gab es für die Fußballer des FCFW Zetel am 3. Spieltag in der Bezirksliga: Die Zeteler unterlagen am Sonntagnachmittag Landesliga-Absteiger VfL Stenum mit 0:8 und rangieren damit weiter punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Nachdem die Friesländer nach feinem Abschluss von Reik Wessels, der vom Stenumer Schlussmann gerade so entschärft werden konnte, die erste Torchance des Spiels zu verzeichnen hatten, übernahmen die Gastgeber das Kommando und gingen durch einen Foulelfmeter in der 17. Minute folgerichtig in Führung. Die große Möglichkeit zum Ausgleich hatte nach ungefähr einer halben Stunde Kapitän Oliver Tönjes, doch sein Strafstoß wurde vom Stenumer Torwart pariert. Mitten in die einzige gute Phase der Zeteler hinein erzielten die Hausherren noch vor der Pause das 2:0.
Nachdem Stenum in der 53. Minute erneut per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhen konnte, war jeglicher Widerstand der Mannschaft um Trainer Wilko Eggers gebrochen. Begünstigt durch katastrophales Abwehrverhalten konnten die spielfreudigen Stenumer mit jeweils zwei Doppelschlägen in der 61. und 65. Minute sowie in der 75. und 78. Minute das Ergebnis deutlich in die Höhe schrauben. Das 8:0 in der 88. Minute nach einem haarsträubenden Fehler im Spielaufbau machte das Zeteler Debakel schließlich perfekt.
Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es am bereits am kommenden Freitag, 23. August, wenn ab 19:30 Uhr der VfL Oldenburg II im Eschstadion zu Gast ist.
VFL Stenum
FC FW Zetel
Bezirksliga Weser-Ems 2 · 03. Spieltag