Endstadion für den FCFW Zetel in der 2. Runde des Bezirkspokals: Am Mittwochabend im Jade-Stadion unterlag der FC am Ende deutlich mit 0:3 bei Frisia Wilhelmshaven und kann sich somit ab sofort auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga konzentrieren.
Während die Friesländer die Partie in der Anfangsphase noch releativ offen gestalten und auch selbst Akzente setzen konnten, wurde der Druck der Gastgeber ab Mitte der Halbzeit immer größer, sodass Frisia in der 28. Minute in Führung ging. Im Anschluss stand die Zeteler Defensive zwar weitestgehend stabil und ließ nur wenige Torchancen für die ambitionierten Jadestädter zu, gleichzeitig schaffte es die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers immer seltener für Entlastung zu sorgen.
Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel wenig. Die Gäste verteidigten leidenschaftlich, fanden im Spiel nach vorne aber praktisch keine Lösungen, um selbst zu Tormöglichkeiten zu kommen. Mitte der 2. Halbzeit konnte Frisia schließlich mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgen und in der Schlussminute nach einer Ecke auf 3:0 erhöhen. Unterm Strich ein absolut verdienter Sieg für die Gastgeber, gegen den sich die Wehde-Kicker zwar mit aller Macht wehrten, vorne aber viel zu harmlos blieben.
Bereits am kommenden Sonntag, 11. August wartet das nächste Spitzenteam auf die Zeteler, wenn sich ab 15 Uhr zum 1. Heimspiel der Saison Aufstiegsanwärter GVO Oldenburg im Eschstadion vorstellt.
WSC Frisia Wilhelmshaven
FC FW Zetel
Bezirkspokal 2. Runde