FC Zetel schlägt Eversten und klettert auf Platz 2

1. Herren 15.04.2024

Santy Bruns dreht mit Doppelpack Rückstand im Spitzenspiel – Wehde-Kicker nun auf Aufstiegsplatz

Die Fußballer des FCFW Zetel reiten weiter auf einer Erfolgswelle. Im Spitzenspiel am Sonntagnachmittag gegen den TuS Eversten siegten die Wehde-Kicker mit 2:1, feierten damit den 4. Sieg in Folge und verdrängten die Oldenburger vom 2. Platz, der am Ende der Saison zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt.

Vor zahlreichen Zuschauern im Eschstadion kamen die Zeteler äußerst schwer in die Partie, viele einfache Fehler im Spielaufbau auf dem schwer zu bespielbaren Geläuf prägten die Anfangsphase. Erst Mitte der 1. Halbzeit gelang Santy Bruns ein vielversprechender Abschluss, der jedoch von der Everster Hintermannschaft geblockt wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste nach einem von Emilian Kändler verursachten Foulelfmeter nicht unverdient in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers mit einer ganzen anderen Energie aus der Kabine. Nachdem Noah Hofmann aus kurzer Distanz zunächst scheiterte, verwertete nach einer Stunde Santy Bruns im 2. Versuch eine Hereingabe von Dennis Rehbein zum wichtigen 1:1 Ausgleich. Der FC hatte das Momentum nun endgültig auf seiner Seite und fast wäre Björn Kruse direkt im Anschluss nach starken Ballgewinn das 2:1 geglückt, sein Abschluss verfehlte das Gehäuse jedoch nur um Zentimeter. In der 75. Minute war es erneut Santy Bruns, der einen langen Ball von Emilian Kändler auf der linken Seite im Spiel hielt, nach innen zog und das Spielgerät herrlich zum 2:1 ins Tor der Oldenburger schlenzte. Anschließend verpasste Ferris Wilke nach Vorarbeit von Dennis Rehbein die Entscheidung knapp. Da Eversten in der 2. Halbzeit offensiv so gut wie gar nicht in Erscheinung trat, brachten die Zeteler das 2:1 souverän über die Zeit und fuhren damit drei ganz wichtige Zähler im Aufstiegsrennen ein.

Bereits am kommenden Freitag, 19.04.2024 steht das nächste Heimspiel an, wenn ab 19:30 Uhr der VfL Edewecht seine Visitenkarte im Eschstadion abgibt.

TuS Eversten

Sonntag, 14. April 2024 · 16:00 Uhr