FCFW Zetel siegt gegen Jaderberg deutlich

1. Herren 06.04.2024

Björn Kruse trifft dreifach - Spitzenspiel gegen Eversten steht an

Die Fußballer des FCFW Zetel bleiben weiter in der Erfolgsspur: Das Auswärtsspiel beim TuS Jaderberg, dass kurzfristig witterungsbedingt auf dem Kunstrasenplatz des VfL Wilhelmshaven ausgetragen wurde, gewannen die Wehde-Kicker am Freitagabend mit 4:1 und bleiben mit nunmehr 50 Punkten auf Tuchfühlung zum Spitzenduo 1. FC Ohmstede und TuS Eversten, die nächsten Sonntag zum Spitzenspiel im Eschstadion antreten.

Die Begegnung gegen den TuS Jaderberg, die aufgrund zahlreicher Spielausfälle noch kein Pflichtspiel in diesem Jahr bestreiten konnten, war jedoch alles andere als ein Selbstläufer. Bereits nach wenigen Minuten musste Thore Schönbohm vor der Torlinie einen frühen Rückstand verhindern. Die Zeteler, die ohne Kapitän Oliver Tönjes antreten mussten, konnten mit der ersten Gelegenheit nach 13 Minuten in Führung gehen als Björn Kruse einen Eckball zum 1:0 verwertete. Wenig später sorgte Santy Bruns mit einem unnachahmlichen Solo für das 2:0. Jaderberg enttäuschte jedoch keineswegs, spielte gut mit und hatte Pech, dass nach einer halben Stunde ein Abschluss am Pfosten des Zeteler Gehäuses landete.

Auf der anderen Seite scheiterte Emilian Kändler mit einem Distanzschuss am Jaderberger Schlussmann. Kurz nachdem Reik Wessels eine Flanke von Tom Bödeker per sehenswerter Direktabnahme an die Querlatte des Jaderberger Gehäuses setzte, wurde Ferris Wilke im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Björn Kruse sicher zum 3:0. Unmittelbar vor der Halbzeit vereitelte Torwart Immo Lammers eine Jaderberger Großchance.

Auch im 2. Durchgang gab sich Jaderberg nicht auf und stellte die Zeteler Defensive immer wieder vor Herausforderungen. Die endgültige Entscheidung fiel nach gut einer Stunde, als nach einem Foul am eingewechselten Eiko Voss, Björn Kruse mit seinem dritten Treffer per Strafstoß das 4:0 erzielte. Kurz vor dem Ende kam Jaderberg noch zum verdienten 1:4 Anschlusstreffer, gleichzeitig auch der Endstand in einer Partie, die nicht so eindeutig war wie das Ergebnis vermuten lässt, konnte Jaderberg doch gerade offensiv immer wieder Akzente setzen.

Mit dem 16. Saisonsieg geht die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers mit einer guten Ausgangsposition ins Spitzenspiel am kommenden Sonntag um 16 Uhr im Eschstadion gegen den TuS Eversten.

TuS Jaderberg

Freitag, 5. April 2024 · 20:00 Uhr