FC Zetel muss Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen

1. Herren 10.03.2024

Wehde-Kicker unterliegen Eintracht Wiefelstede mit 2:3 trotz Doppelpack von Patrick Stelter

Nach fünf Siegen in Serie mussten die Fußballer des FCFW Zetel wieder eine Niederlage hinnehmen. Am Sonntagnachmittag unterlag der FC beim Tabellennachbarn SV Eintracht Wiefelstede mit 2:3 und büßte damit im Kampf um den Aufstieg an Boden ein.

Die Zeteler erwischten auf dem top hergerichteten Rasenplatz in Wiefelstede den besseren Start und verzeichnete durch Dennis Rehbein und einen Freistoß von Reik Wessels die erste Gelegenheiten. In Führung gingen nach 18 Minuten mit dem ersten Torschuss jedoch die Ammerländer. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes, intensiv geführtes Spiel, in dem der SVE kurz vor der Pause beinahe auf 2:0 erhöhen konnte, der Abschluss das Zeteler Gehäuse jedoch knapp verfehlte. Auch dem Seitenwechsel taten sich die Wehde-Kicker gegen die kompakte Wiefelsteder Defensive schwer zu klaren Torchancen zu kommen. Nach knapp einer Stunde gingen die Gastgeber mit einer direkt verwandelten Ecke sogar mit 2:0 in Führung. Der unmittelbar zuvor eingewechselte Patrick Stelter sorgte in der 64. Minute mit dem 1:2 Anschlusstreffer für neue Hoffnung auf einen Punktgewinn, die wiederum Patrick Stelter in der 79. Minute mit dem umjubelten 2:2 Ausgleich untermauerte. Nun schien das Momentum auf Seiten der Zeteler zu sein, eventuell sogar drei Punkte aus Wiefelstede entführen zu können. Jedoch kam  nach einem Fehler im Spielaufbau ein Wiefelsteder Angreifer im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für die Hausherren. Diese Chance ließ sich Christoph Oltmanns nicht entgehen und erzielte in der 84. Minute den 3:2 Siegtreffer für seine Farben. Die Gäste warfen in der Schlussphase zwar nochmal alles nach vorne, am Ende sollte es allerdings nicht mehr zum erneuten Ausgleich reichen.

Bereits am kommenden Freitag, 15. März geht es für den FC ab 20 Uhr im Eschstadion mit einem Heimspiel gegen den SV Ofenerdiek weiter.

SVE Wiefelstede

Sonntag, 10. März 2024 · 15:00 Uhr