FCFW Zetel springt nach Pflichtsiegen auf Platz 2

1. Herren 01.11.2023

Souveränes 4:0 im Nachholspiel gegen TV Metjendorf - Freitag ebenfalls 4:0 gegen VfL Bad Zwischenahn

Das Heimspiel gegen den TV Metjendorf am Dienstagnachmittag musste auf Grund der anhaltenden Regenfälle genau wie vier Tage zuvor die Partie gegen VfL Bad Zwischenahn ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz in Sande ausgetragen werden. In einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase verpasste Marcel Sander nach einem Ballgewinn die Führung für die Zeteler. Auf der anderen Seite konnte Tom Kessenich einen Distanzschuss der Gäste sehenswert parieren. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fanden die Zeteler immer besser ins Spiel und konnten durch Eiko Voß nach Zuspiel von Santy Bruns sowie einem Kopfball von Jonathan Hartwig nach einer Wessels-Ecke mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause konnte Eiko Voß durch einen schönen Abschluss zum 3:0 bereits die Vorentscheidung erzielen. In der 2. Halbzeit kontrollierten die Zeteler die Partie, ließen jedoch einge gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. So dauerte es bis zur Schlussminute bis der eingewechselte Noah Hofmann mit seinem 7. Saisontreffer nach schöner Vorarbeit von Ferris Wilke den 4:0 Endstand herstellte. Mit diesem Ergebnis schoben sich die Wehde-Kicker dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem 1. FC Ohmstede auf den 2. Tabellenplatz.

Bereits am vergangenen Freitag konnte der FC sein nach Sande verlegtes Heimspiel gegen Schlusslicht VfL Bad Zwischenahn ebenfalls souverän mit 4:0 gewinnen. Nach einer Viertelstunde schloss Marcel Sander nach Vorlage von Eiko Voß einen Angriff zum 1:0 ab, bevor wenig später Oliver Tönjes einen Ballgewinn von Eiko Voß zum 2:0 verwertete. Nach nicht einmal einer halben Stunde sorgte wiederum Kapitän Oliver Tönjes nach einem an Eiko Voß verursachten Foulelmeter mit dem 3:0 für die Entscheidung, auch wenn die Gastgeber kurz vor der Halbzeit Glück hatten, dass ein Abschluss der Ammerländer nur an der Torlatte des Zeteler Gehäuses landete. Nach dem Seitenwechsel tat die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers gegen harmlose Gäste nicht mehr als nötig. In der 81. Minute konnte der eingewechselte Ferris Wilke sein erstes Pflichtspieltor im Herrenbereich  nach einem tollen Steilpass von Marc Stachitz erzielen. Das 4:0 war gleichzeitig der Endstand.

Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Freitag, 3. November an, wenn ab 20:00 Uhr das Friesland-Derby bei der SG Wangerland ansteht.

TV Metjendorf

Dienstag, 31. Oktober 2023 · 14:00 Uhr