FCFW Zetel kommt nicht über Remis hinaus

Trotz Chancenplus nur 1:1 bei Schwarz-Weiß Oldenburg - Santy Bruns gleicht frühen Rückstand aus
Spielbericht vom 23. Oktober 2023
Die 1. Herren des FCFW Zetel kam am Sonntagnachmittag nicht über ein 1:1 bei Schwarz-Weiß Oldenburg hinaus. Die Wehde-Kicker verpassten es dadurch noch näher an die beiden Aufstiegsplätze heranzurücken, da der 1. FC Ohmstede sein Heimspiel gegen Eintracht Wiefelstede mit 1:4 verlor.
Bereits nach 5 Minuten lag der FC in Sandkrug hinten, als Felix Jäger über die linke Seite durchbrach und aus spitzem Winkel zum 1:0 aus Sicht der Gastgeber traf. Ein Lattenschuss von Noah Hofmann war lange Zeit die beste Gelegenheit für die Zeteler, die anfangs einige Schwierigkeiten hatten gegen kompakt verteidigende Oldenburger ins Spiel zu kommen. Erst nach ungefähr einer halben Stunde hatte der FC das Spiel unter Kontrolle und kam durch Santy Bruns zum verdienten 1:1 Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen weiterhin an, unbedingt drei Punkte mit nach Zetel nehmen zu wollen, auch wenn auf dem Kunstrasenplatz längst nicht alles gelang und Dennis Rehbein verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Durch die Vorstöße von Santy Bruns über die linke Seite kam die Mannschaft von Kapitän Oliver Tönjes immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Wenige Minuten vor Schluss hatten die Gäste dann riesiges Glück, als Schwarz-Weiß Oldeburg nur die Latte des Zeteler Gehäuses traf. Mit der letzten Aktion des Spiel verpasste es Jonathan Hartwig, der erstmals in dieser Saison wieder in der Startelf stand, eine Freistoßflanke von Nis Kaiser zum 2:1 Siegtreffer zu einzuköpfen, sodass es am Ende beim 1:1 blieb, dass angesichts der deutlichen Mehrzahl an Tormöglichkeiten sich eher wie zwei verlorene Punkte anfühlt.
Weiter geht es für die Zeteler am kommenden Freitag, 27. Oktober ab 20 Uhr mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht VfL Bad Zwischenahn.