FCFW Zetel siegt in Edewecht und festigt Platz 3

1. Herren 08.10.2023

Tom Bödeker bringt Wehde-Kicker mit sehenswertem Treffer auf Siegerstrasse - Höherer Sieg möglich

Der FCFW Zetel hat das 1:4 gegen den TuS Eversten gut verarbeitet: Am Freitagabend gewann der FC bei Aufsteiger VfL Edewecht mit 3:1 und hielt mit jetzt 25 Punkten aus 11 Spielen Anschluss an die beiden Aufstiegsplätze.

Die Zeteler erwischten bei windigem Wetter auf dem sehr gut bespielbaren Platz am Göhlenweg einen Start nach Maß und gingen bereits in der 9. Minute durch Kopfball von Noah Hofmann nach Flanke von Dennis Rehbein in Führung. Bereits in der 17. Minute konnten die Edewechter zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Halbzeit hatten Dennis Rehbein und Nis Kaiser jeweils per Kopf Top-Chancen zur erneuten Führung, aber auch die Ammerländer kamen durch ihre dribbelstarken Akteure immer wieder zu gefährlichen Abschlussaktionen.

Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Tom Bödeker mit einem herrlichen Treffer aus dem Halbfeld das 2:1 für die die Friesländer. Der FC bestimmte nun eindeutig das Spielgeschehen und erspielte sich Chance um Chance. Eine davon nutzte Dennis Rehbein nach einer Stunde mit seinem 10. Saisontreffer zum 3:1 nach Hereingabe von Tom Bödeker. Edewecht kam hingegen kaum noch gefährlich vor der Zeteler Gehäuse. In der Schlussphase hätten der FC das Ergebnis noch deutlich weiter in die Höhe schrauben können, jedoch wurden teilweise beste Chancen nicht genutzt. So wurde ein Abschluss von Dennis Rehbein kurz vor der Linke geklärt und Noah Hofmann sowie Nis Kaiser scheiterten am Pfosten.
Am Ende blieb es schließlich beim hochverdienten 3:1 Auswärtssieg.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es weiter mit dem Pokalspiel der 2. Runde beim TuS Büppel, bevor nächsten Freitag der TV Metjendorf im Eschstadion zu Gast ist.

VfL Edewecht

Freitag, 6. Oktober 2023 · 20:00 Uhr