FCFW Zetel unterliegt im Topspiel deutlich

1. Herren 28.09.2023

Individuelle Fehler begünstigen 1:4 in Eversten - Bereits sechs Punkte Rückstand auf Tabellenspitze

Am Mittwochabend mussten sich die Zeteler an der Hundsmühler Höhe dem TuS Eversten mit 4:1 geschlagen geben. Vor einer guten Kulisse war das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen. Während die Oldenburger aus einer kompakten Defensive durch Konter immer wieder versuchten Nadelstiche zu setzen, probierten die Wehde-Kicker immer wieder mit Angriffen über außen für Gefahr zu sorgen. In der 23. Minute konnte der TuS Eversten einen Fehler im Spielaufbau nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause scheiterte der FC nach einem schönen Volleyschuss von Dennis Rehbein am Keeper der Gastgeber und verpasste somit den Ausgleichstreffer.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erwischten die Oldenburger den besseren Start und gingen folgerichtig mit 2:0 in Führung. Die Zeteler um Kapitän Oliver Tönjes steckten jedoch nicht auf und konnten durch einen schönen Schuss von Reik Wessels auf 2:1 verkürzen. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches der TuS Eversten durch einen Doppelschlag in der 70. und 73. Minute nach Unaufmerksamkeiten in der Zeteler Hintermannschaft mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft von Trainer Tom Agena konnte durch diesen verdienten Sieg den Vorsprung auf den FC Zetel auf 6 Punkte ausbauen und die Tabellenführung verteidigen. Für die Zeteler geht es am Freitag, den 6.10. beim Aufsteiger VfL Edewecht weiter.

TuS Eversten

Mittwoch, 27. September 2023 · 19:45 Uhr