FCFW Zetel muss späte Niederlage hinnehmen

1. Herren 16.09.2023

Erste Saisonniederlage nach 1:2 gegen Ohmstede - Gegentreffer fallen in Schlussviertelstunde

Am 8. Spieltag hat es die Fußballer des FCFW Zetel erwischt: Im Topspiel gegen den 1. FC Ohmstede unterlag die Truppe von Trainer Wilko Eggers am Freitagabend nach 1:0 Führung noch mit 1:2 und verpasste es somit den Vorsprung auf die Oldenburger weiter auszubauen.

Vor guter Zuschauerkulisse im Eschstadion entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Spiel mit hoher Intensität und knackigen Zweikämpfen. Die Zeteler, die kurzfristig auf den erkrankten Santy Bruns verzichten mussten, kamen gut in die Partie und gingen in der 24. Minute in Führung als Torjäger Dennis Rehbein nach einer mustergültigen Flanke von Oliver Tönjes im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke zum 1:0 in den Winkel einköpfte.
In der Folge hatte erneut Rehbein zweimal die Gelegenheit auf 2:0 zu stellen. Die Ohmsteder übernahmen ihrerseits nach einer halben Stunde mehr und mehr die Spielkontrolle, konnten sich jedoch zunächst keine nennenswerten Torchancen erspielen.

Auch nach dem Seitenwechsel drückten die Oldenburger den FC immer weiter in die eigene Hälfte, die Zeteler Defensive verteidigte jedoch sehr aufmerksam und ließ weiterhin kaum Möglichkeiten der Gäste zu. Das änderte sich in der 78. Minute als eine Unaufmerksamkeit das 1:1 der Ohmsteder durch Devin Dollmann ermöglichte.
Die Wehde-Kicker schafften es nun kaum noch für Entlastung zu sorgen. Einen von Eiko Voss verursachten Foulelfmeter verwandelte Ohmstede in der 88. Minute schließlich zum 2:1 und entführte so spät drei Punkte aus dem Eschstadion.
Für die Zeteler hingegen wäre nach der 1:0 Führung und der über weite Strecken starken Defensivleistung zumindest ein Remis verdient gewesen.

Bereits am kommenden Samstag, 23. September gibt es ab 16 Uhr gegen den TuS Jaderberg im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75jährigen Vereinsjubiläum die nächste Möglichkeit einen Heimsieg einzufahren.

1. FC Ohmstede

Freitag, 15. September 2023 · 19:30 Uhr