Rehbein köpft Zetel zum Sieg über Wiefelstede

1. Herren 02.09.2023

Starke Defensivleistung Grundstein für 1:0 Arbeitssieg - Emilian Kändler erleidet Fußverletzung

Ein Spektakel war es nicht, was die Zuschauer am Freitagabend im Eschstadion zu sehen bekamen.
Am Ende stand mit dem 1:0 gegen Eintracht Wiefelstede jedoch ein hart erkämpfter Erfolg, der die Zeteler mit nunmehr 13 Punkten aus 5 Spielen weiter ganz oben in der Tabelle verweilen lässt.

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel ohne gegen kompakte Wiefelsteder zunächst zu klaren Torchancen zu kommen. Mitte der 1. Halbzeit war es dann Dennis Rehbein, der mit einem sehenswerten Kopfball aus spitzem Winkel für die Zeteler Führung sorgte. Gegen Ende des 1. Durchgang kamen die Ammerländer zunehmend besser ins Spiel ohne zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Das änderte sich direkt nach dem Seitenwechsel als Torwart Immo Lammers eine Großchance der Gäste entschärfen konnte. Auch im weiteren Verlauf versuchte Wiefelstede die Spielkontrolle zu übernehmen und Druck auszuüben, biss sich aber an der starken Zeteler Hintermannschaft zumeist die Zähne aus. Die Wehde-Kicker kamen ihrerseits durch Tom Bödeker und Marcel Sander zu Torchancen. Nachdem der FC auch die Schlussphase mit langer Nachspielzeit durch Glück und Geschick überstanden hatte, war die Erleichterung beim Schlusspfiff über den wichtigen 1:0 Erfolg spürbar.

Ein dicker Wermutstropfen ist jedoch die Verletzung von Emilian Kändler, der sich in der Nachspielzeit eine schwere Fußverletzung zuzog. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch, 6. September mit dem Heimspiel gegen Frisia Wilhelmshaven II. Anpfiff ist um 19:30 Uhr im Eschstadion.

Bild: Dennis Rehbein - Der Angreifer legte mit seinem Treffer den Grundstein für den 1:0 Sieg über Wiefelstede.

SVE Wiefelstede

Freitag, 1. September 2023 · 19:30 Uhr