FCFW Zetel siegt souverän und ist Tabellenführer

1. Herren 22.08.2023

Deutliches 4:0 gegen SG Fri/Pe - Noah Hofmann stellt mit Doppelpack Weichen auf Sieg

Nach dem 2:2 gegen den FSV Jever konnte die 1. Herren des FCFW Zetel am Montagabend den 1. Heimsieg feiern: Gegen die SG Fri/Pe gewannen die Schützlinge von Trainergespann Wilko Eggers/Eike Renken mit 4:0 und schossen sich mit 7 Punkten vorerst an die Tabellenspitze.

Gegen die Ammerländer dauerte es bis zur 24. Minute ehe Noah Hofmann den Torreigen eröffnete und die 1:0 Führung für die Gastgeber erzielte. Bevor erneut Noah Hofmann nach 33 Minuten zum 2:0 traf, hatten die Wehde-Kicker einige aussichtsreiche Möglichkeiten vergeben, um schon vorher die Führung auszubauen.

Direkt nach dem Seitenwechsel behielt Santy Bruns allein vor dem gegnerischen Schlussmann die Nerven und erzielte das vorentscheidende 3:0, bevor 5 Minuten später Emilian Kändler nach Hereingabe von Dennis Rehbein mit mit dem 4:0 für die frühe Entscheidung sorgte. Vorausgegangen war ein sehenswerten Zeteler Angriff, der von Santy Bruns an der eigenen Eckfahne eingeleitet wurde.

Im Anschluss taten die Zeteler nicht mehr als nötig und überließen den Gäste zunehmend mehr Spielanteile, sodass diese vereinzelt zu Abschlüssen kamen ohne dadurch die ganze große Torgefahr auszustrahlen.

So blieb es am Ende beim 4:0, das den FC in eine gute Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben bringt.

Die nächste steht bereits am kommenden Freitag, 25.8.23 ab 19:30 Uhr im Derby beim TuS Obenstrohe II an.

Bild: Noah Hofmann - Zwei Tage vor seinem 24. Geburtstag machte sich der Ex-Astederfelder mit seinen Saisontoren zwei und drei ein vorzeitiges Geschenk und bestätigte damit seine gute Frühform.

SG Fri/Pe

Montag, 21. August 2023 · 19:30 Uhr