FCFW Zetel kommt im Derby nicht über Remis hinaus

1. Herren 19.08.2023

2:2 nach 0:2 Rückstand gegen FSV Jever - Bereits Montag nächstes Heimspiel gegen SG Fri/Pe

Der FC Zetel verpasste es am Freitagabend im 1. Heimspiel der Saison nach dem Auftaktsieg bei Eintracht Oldenburg den perfekten Saisonstart hinzulegen. Gegen Aufsteiger FSV Jever kam die Mannschaft um Trainer Wilko Eggers nicht über ein 2:2 hinaus, konnte dabei jedoch nach einem zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand wenigstens noch einen Punkt im Eschstadion behalten.

Die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte. Gegen sehr stark verteidigene Jeveraner taten sich die Zeteler schwer zu nennenswerten Torchancen zu kommen. So waren es die Gäste die einen zweiten Ball nach einem Eckstoß über die Linie drückten. Mit dem 0:1 wurden auch die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause war zunächst keine Steigerung beim FC zu sehen. Folgerichtig ging der FSV Jever nach einem Konter mit 2:0 in Führung. Dies war dann der Weckruf für die Mannschaft um Kapitän Oliver Tönjes. Mit einem Doppelschlag durch Dennis Rehbein und des eingewechselten Emilian Kändler konnten die Zeteler ausgleichen. In der Folge konnten nennenswerte Chancen zur Führung nicht genutzt werden. Auch der FSV hatte in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit zum Siegtreffer.

So blieb es am Ende in einem intensiven aber fairen Derby beim leistungsgerechten 2:2.

Weiter geht es bereits am kommenden Montag. Dann ist die SG Fri/Pe um 19:30 Uhr zu Gast im Eschstadion.

Bild: Tom Bödecker - brachte nach seiner Einwechslung frischen Wind und sorgte für Belebung im Zeteler Spiel.

FSV Jever

Freitag, 18. August 2023 · 19:30 Uhr