FCFW Zetel siegt zum Auftakt souverän

1. Herren 14.08.2023

Ungefährdetes 4:0 bei Eintracht Oldenburg - Eiko Voss doppelt erfolgreich

Mit einem deutlichen 4:0 bei Absteiger Eintracht Oldenburg im Gepäck kehrte der FC Zetel am Sonntagnachmittag aus der Huntestadt zurück und konnte damit einen überaus gelungenen Saisonauftakt feiern.

Mit einem Blitzstart sorgten die Wehde-Kicker früh für klare Verhältnisse. Noah Hofmann nutzte in der 3. Minute ein Missverständnis in der Oldenburger Hintermannschaft zur 1:0 Führung, die Eiko Voss bereits wenig später per Kopfball nach Flanke von Marcel Sander auf 2:0 ausbaute. Kamen die Gastgeber in der Anfangsphase noch vereinzelt zu  kleineren Torchancen, übernahm der FC mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Kontrolle und hätte die Führung bis zur Halbzeit noch deutlicher gestalten können. So scheiterte Neuzugang Reik Wessels am Querbalken und Santy Bruns unnachahmliche Dribblings konnten einige Male erst im letzten Moment gestoppt werden.

Nach dem Seitenwechsel weiterhin ein unverändertes Bild, die Friesländer hatten alles unter Kontrolle, verpassten es lediglich frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. So dauerte es bis zur 72. Minute bis Eiko Voss mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 30 Metern das 3:0 erzielte. Der eingewechselte Dennis Rehbein stellte schließlich den 4:0 Endstand her, der gegen eine in allen Belangen unterlegene Oldenburger Mannschaft auch in der Höhe absolut angemessen ist.

Mit diesem Auftaktsieg im Rücken steigt umso mehr die Vorfreude auf das 1. Heimspiel der Saison, das am kommenden Freitag, 18. August ab 19:30 Uhr im Eschstadion gegen den Aufsteiger FSV Jever stattfindet.

Bild: Grund zum Jubeln hatten die Fußballer des FCFW Zetel im Anschluss an das 4:0 bei Eintracht Oldenburg.

SV Eintracht Oldenburg

Sonntag, 13. August 2023 · 14:00 Uhr