Chancenlose Zeteler gehen im Pokalfinale unter

1. Herren 19.06.2023

Enttäuschende Vorstellung beim 0:5 gegen Ohmstede - Vier Gegentore nach Ecken

Das hatten sich die Fußballer des FCFW Zetel anders vorgestellt: Im Finale um den Krombacher-Pokal des Fussballkreises Jade-Weser-Hunte unterlagen die Wehde-Kicker in Rastede am Sonntagnachmittag dem 1. FC Ohmstede mit 0:5 klar und deutlich und hatten dabei nicht den Hauch einer Chance.

Vor einer tollen Kulisse mit vielen mitgereisten Zeteler Zuschauern hatte Ohmstede bereits in den Anfangsminuten Chancen auf das 1:0, die Torwart Tom Kessenich jedoch zunächst entschärfen konnte. Im Anschluss einer Ecke gelang den Oldenburgern dann in der 5. Minute die frühe Führung, bevor nach 12 Minuten eine weitere Ecke zum 2:0 führte. Die Zeteler kamen überhaupt nicht ins Spiel und so auch kaum einmal gefährlich vor das Ohmsteder Gehäuse. Nach einer halben Stunde führte wiederum eine Ecke zum 3:0 für Ohmstede, bei der die Zeteler Defensive einmal mehr einen unsortierten Eindruck machte.

Für die 2. Halbzeit hatte sich der FC nochmal einiges vorgenommen, doch nachdem auch der 4. Gegentreffer einem Eckstoss entsprang, war der Widerstand endgültig gebrochen. Ohmstede konnte durch einen von Serdal Undav verursachen Foulelfmeter sogar noch auf 5:0 erhöhen und ließ weitere Möglichkeiten ungenutzt, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben.

Das Team um Trainer Wilko Eggers ließ während der gesamten 90 Minuten alles vermissen, was die Mannschaft während der Saison und speziell in den vergangenen Pokalrunden so stark gemacht hat, sodass Ohmstede völlig verdient die Saison mit dem Gewinn des Kreispokal abschließen konnten.

1. FC Ohmstede

Sonntag, 18. Juni 2023 · 15:00 Uhr