FC Zetel will auch 2. Duell gegen Rastede gewinnen

1. Herren 17.05.2023

Nach Pokalerfolg sollen in der Liga Aufstiegschancen aufrecht erhalten werden

Nach dem turbulenten Sieg mit 5:3 (2:2) nach Elfmeterschießen am vergangenen Mittwoch und den damit verbundenen Einzug ins Finale gegen den FC Ohmstede stehen sich  am Sonntag ab 15 Uhr der FC Rastede und der FCFW Zetel in der Liga erneut gegenüber.

Die Rasteder dürften nach der Niederlage im Pokalspiel alles daran setzen die Punkte im Ammerland zu behalten. Ein Rasteder Sieg würde die letzten Aufstiegshoffnungen der Zeteler endgültig begraben und gleichzeitig die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga um einiges wahrscheinlicher machen. Die Wehde-Kicker werden durch die letzten beiden Spiele (5:1 vs Wangerland, 5:3 n. E. vs FC Rastede) allerdings voller Selbstvertrauen an den Köttersweg reisen. Gelingt der Mannschaft um Vize-Kapitän Björn Kruse ein weiterer Sieg, kommt es am 4. Juni beim FC Ohmstede zu einem echten Showdown um den zweiten Aufstiegsplatz, bei dem die Zeteler allerdings auf Schützenhilfe angewiesen wären. Erst einmal müssen jedoch die Hausaufgaben in Rastede erledigt werden.

Bild: Tom Kessenich - hat duch zwei gehaltene Elfmeter großen Anteil am Zeteler Finaleinzug.

FC Rastede

Mittwoch, 17. Mai 2023 · 19:30 Uhr