FCFW Zetel darf im Aufstiegsrennen weiter hoffen

1. Herren 13.05.2023

Deutliches 5:1 im Derby gegen SG Wangerland - Oliver Tönjes sieht rote Karte

In einer intensiven Partie erwischte die SG Wangerland einen guten Start und hatte in der Anfangsphase die besseren Chancen. Erst durch zwei schön herausgespielte Tore von Björn Kruse und Noah Hofmann gewannen die Zeteler immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Das 3:0 durch Dennis Rehbein in der 38. Minute war bereits die Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätte der FC das Ergebnis noch weiter in die höhe Schrauben können.

Im zweiten Durchgang konnten Eiko Voß und Björn Kruse nach Vorlagen von Dennis Rehbein und Santy Bruns auf 5:0 erhöhen. Den Gästen gelang rund 15 Minuten durch Pierre Weiß noch der Ehrentreffer. In der Schlussphase wurde Oliver Tönjes nach einer roten Karte des Feldes verwiesen.

Durch diesen souveränen 5:1 Sieg bleiben die Zeteler im Aufstiegsrennen in Lauerstellung. Durch den gleichzeitigen Sieg des FC Rastede beim TV Metjendorf konnte der Abstand auf die Ammerländer jedoch nicht verkürzt werden und beträgt weiterhin 4 Punkte. Ein Sieg nächsten Sonntag beim FC Rastede ist daher Pflicht, damit Platz 2 auch noch vor dem letzten Spieltag in Reichweite bleibt.

Zunächst geht es für die Zeteler am kommenden Mittwoch im Halbfinale des Krombacher-Pokals gegen den FC Rastede. Das letzte Heimspiel der Saison wird um 19:30 Uhr im Eschstadion angepfiffen.

Bild: Dennis Rehbein präsentierte sich in glänzender Form und war durch seine Gegenspieler kaum zu bremsen.

SG Wangerland

Freitag, 12. Mai 2023 · 19:30 Uhr