FCFW Zetel kommt nicht über Remis hinaus

1. Herren 29.04.2023

Später Ausgleich in Unterzahl nach 0:2 Rückstand - Björn Kruse trifft doppelt

In einer umgekämpften Partie kamen die Wehde-Kicker am Freitagabend gegen die Landesliga-Reserve von Frisia Wilhelmshaven nicht über eine 2:2 Remis hinaus.

Die Zeteler erwischten einen guten Start in die Partie und hatten in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen. Die größte Chance vergab Björn Kruse bereits nach 10 Sekunden. Leider konnte kein Ertrag aus der Überlegenheit erzielt werden, sodass es ohne Tore in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start. Mit einem Doppelschlag durch zwei sehenswerte Tore ging Frisia mit 2:0 in Führung. Björn Kruse konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter rund 30 Minuten vor dem Ende auf 2:1 verkürzen. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Während die Zeteler auf den Ausgleich drängten, war Frisia immer wieder durch Konter gefährlich. Als Joost Haschen in der 89. Minute wegen einer Notbremse vom Platz gestellt wurde,  schien das Spiel entschiedend. Doch der FC Zetel steckte nicht auf und Björn Kruse verwertete in der 92. Minute einen Abpraller nach einem schönen Angriff zum Ausgleich. Kurz danach verfehlte Dennis Rehbein mit einem Kopfball den möglichen Siegtreffer nur ganz knapp.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch beim TuS Jaderberg. Mit einem Sieg im Nachholspiel könnten sich die Zeteler für den Saisonendspurt eine gute Ausgangslage verschaffen.

Bild: Joost Haschen - machte nach seiner Einwechslung ein starkes Spiel. Durch seine "Notbremse" verhinderte er das mögliche 3:1 und hielt das Spiel damit offen.

WSC Frisia Wilhelmshaven 2

Freitag, 28. April 2023 · 19:30 Uhr