FCFW Zetel feiert Schützenfest im Eschstadion

1. Herren 15.04.2023

7:0 gegen ESV Wilhelmshaven - Nis Kaiser glänzt als Torschütze und dreifacher Vorlagengeber

Der FCFW Zetel bleibt weiter in der Erfolgsspur und untermauert seine Aufstiegsambitionen. Am Freitagabend setzten sich die Wehde-Kicker klar und deutlich mit 7:0 (3:0) gegen komplett überforderte Gäste vom ESV Wilhelmshaven durch und schieben sich dadurch zumindest bis Sonntag auf Platz zwei der Tabelle in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte.

Die Zeteler erwischten erneut einen Traumstart und gingen durch Santy Bruns bereits nach 9 Minuten in Führung. Dennis Rehbein erhöhte per Kopf nach Ecke von Nis Kaiser Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0. Nis Kaiser hatte wenig später selbst die Chance zum 3:0, scheiterte mit seinem Fernschuss jedoch am Aussenpfosten. Die Vorentscheidung besorgte Santy Bruns kurz vor der Halbzeit nach einem haarsträubenden Fehler im Spielaufbau auf Seiten der Jadestädter, die selbst nicht annähernd einmal gefährlich vor das Tor von Immo Lammers kamen.

Nach dem Seitenwechsel krönte Nis Kaiser seine tolle Leistung per Flachschuss mit dem 4:0, bevor zwei Minuten später Björn Kruse erneut Nervenstärke bei einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter bewies und auf 5:0 stellte. Der eingewechselte Eiko Voss traf jeweils per Kopf nach Freistossflanken von Nis Kaiser zunächst in der 71. Minute zum 6:0 und in der Schlussminute zum 7:0 Endstand und besserte damit das Zeteler Torverhältnis weiter auf.

Mit dem 5. Sieg in Serie in der Liga und dem Weiterkommen im Pokal unter Woche bei der SG Wangerland bestätigte die Mannschaft von Trainer Wilko Eggers ihre gute Form und hat weiter alle Chancen eine ohnehin schon starke Saison noch zu krönen.

Die nächste Aufgabe wartet am Sonntag, 23. April bei SV Eintracht Wiefelstede.

ESV Wilhelmshaven

Freitag, 14. April 2023 · 19:30 Uhr