FCFW Zetel siegt im Derby souverän

1. Herren 02.04.2023

Nie gefährdetes 3:0 in Obenstrohe - 3. Sieg innerhalb einer Woche untermauert Platz 3

Der FCFW Zetel konnte die englische Woche perfekt abschließen und seine Siegesserie ausbauen: Bei der Bezirksliga-Reserve des TuS Obenstrohe gewannen die Zeteler am Sonntagnachmittag bei bestem Fußballwetter unspektakulär und auch in der Höhe verdient mit 3:0 (1:0) und bleiben so dem Verfolgerduo FC Rastede und 1. FC Nordenham mit nunmehr 48 Punkten aus 21 Spielen auf den Fersen.

Der FC bestimmte gegen tiefstehende Gastgeber von Anfang das Spielgeschehen, jedoch zunächst ohne zu nennenswerten Torchancen zu kommen.
Die erste gefährliche Aktion nach gut 20 Minuten führte direkt zum Führungstreffer als Dennis Rehbein sich bis zur Grundlage durchsetzen konnte und seine Hereingabe von einem Obenstroher ins eigene Tor abgefälscht wurde.
Bis zur Halbzeit vergaben Noah Hofmann, der per Kopf am Pfosten scheiterte und Santy Bruns weitere Einschussmöglichkeiten.

In der 52. Minute konnte Santy Bruns mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke das wichtige 2:0 erzielen. Ansonsten änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts am Spielgeschehen. Der Klinker-Cup-Sieger hatte die volle Spielkontrolle, während der TuS selbst bis auf vereinzelte Standardsituationen aus dem Halbfeld keine offensiven Akzente setzen konnte.
Der Sieg der Gäste geriet so gegen harmlose Obenstroher zu keiner Zeit mehr in Gefahr. In der Schlussminute konnte der wiedergenesene Björn Kruse nach Vorarbeit von Santy Bruns zum 3:0 einschieben und sorgte damit für den Schlusspunkt in einem insgesamt wenig spektakulären Spiel.

Bereits am kommenden Mittwoch, 5. April geht es um 19:30 Uhr im Eschstadion mit dem Nachholspiel gegen den SV Phiesewarden weiter.

Der FCFW Zetel spielte in folgender Aufstellung: Immo Lammers - Serdal Undav, Kilian Schmidbauer, Jonathan Hartwig, Tom Bödeker (68. Mika Hobbiejanssen) - Emilian Kändler - Noah Hofmann (59. Marcel Sander, (78. Erik Bohlen)), Eiko Voß (75. Joost Haschen), Nis Kaiser, Santy Bruns  - Dennis Rehbein (63. Björn Kruse)

TuS Obenstrohe 2

Sonntag, 2. April 2023 · 15:00 Uhr