FCFW Zetel startet mit Kantersieg

1. Herren 25.03.2023

Gelungener Jahresauftakt in Sande - Eiko Voss und Santy Bruns schnüren Doppelpack

Die 1. Herren konnte das 1. Spiel des Jahres 2023 erfolgreich gestalten. Gegen Tabellenschlusslicht VfL Bad Zwischenahn setzten sich die Wehde-Kicker auf dem Kunstrasenplatz in Sande auch in der Höhe verdient mit 7:1 (4:0) durch und kletterten damit nach bereits drei Spielausfällen in diesem Jahr vorerst wieder auf Platz drei der Tabelle in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte.

Von Beginn an machten die Gastgeber deutlich, dass es an diesem Abend nur einen Sieger geben kann. Eiko Voss eröffnete den Torreigen bereits in der 7. Minute durch einen platzierten Abschluss in die linke Ecke. Santy Bruns erhöhte im Anschluss an einer kurz ausgeführten Ecke nach knapp einer Viertelstunde auf 2:0. Beide Torschützen waren bereits wenig später erneut erfolgreich: Eiko Voss behielt alleine vor dem Zwischenahner Torwart die Nerven und schob zum 3:0 ein, Santy Bruns erzielte per Heber das 4:0. Noah Hofman, Björn Kruse und Eiko Voss hatten noch vor der Pause Gelegenheiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, scheiterten aber am Pfosten oder am gut aufgelegten Torwart der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel sorgten der eingewechselte Marven van den Ent, ein Eigentor der Gäste sowie Björn Kruse für ein deutliches 7:0 nach gut einer Stunde. Danach schalteten die Zeteler einige Gänge runter, sodass die Ammerländer kurz vor Ende nach einer Ecke noch zum 1:7 Anschlusstreffer kamen.

Insgesamt war es ein nie gefährdeter Sieg gegen harmlose Gäste, die es in dieser Form schwer haben werden, die Klasse zu halten.

Für den FC geht es bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr im Nachholspiel beim TV Metjendorf weiter, bevor am Sonntag, 2. April ab 15 Uhr das Derby beim TuS Obenstrohe II ansteht.

Bild: Emilian Kändler - Der Youngster hat sich in seiner ersten Saison im Herrenbereich bereits zur Stammkraft auf der Sechserposition entwickelt und überzeugt mit konstanten Leistungen.

VfL Bad Zwischenahn

Freitag, 24. März 2023 · 20:15 Uhr